Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Integrierte Firewall unter XP

Integrierte Firewall unter XP

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

13. Apr 2005, 19:44
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich sitze gerade vor meinem neuen Rechner (ja auch mich hat es eingeholt) und stelle fest, dass unter XP eine Firewall integiert ist. Taugt diese? Oder bin ich mit Zonealarm besser bedient?

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Integrierte Firewall unter XP

vollueli
Beiträge gesamt: 785

13. Apr 2005, 21:16
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
was hast du für eine firewall? McAffee? wenn ja, dann ist es gut. mc affee hat bei mir noch nie probleme gemacht und läuft auch perfekt. ansonsten kenn ich mich da nicht besonders aus.
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.

Integrierte Firewall unter XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Apr 2005, 23:44
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra...

ja da hat der Vorredner wohl etwas schnelle...geschhrieben:))

sonst...
die integrierte Firewall taugt nix...denn sie läst diverse Sachen aus dem MS-Bereich ...doch zu!
...dazu kommt, das die windows-firewall( SP2 ???) auch verantwortlich ist, dass diverse Programme nicht oder nicht mehr laufen!....soll heißen , es ist mal wieder nicht ganz klar, ob MS das absichtlich macht...oder die nur trottelig arbeiten:))

...ich benutze SYGATE...wo ich "ALLES" abschalten kann, also wenn schon Kontrolle, dann auch richtig.
Mfg gpo

Integrierte Firewall unter XP

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

14. Apr 2005, 07:48
Bewertung:

gelesen: 1280

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Mir ists letzlich egal, welche Firewall solange halbswes sicher und gut konfigurierbar.
Für die, die sich fragen, welche Ports wie konfiguriert werden sollten, gibts hier ne gute Anleitung: http://www.bananajoe.de (finde ich). Leider ist die Beschreibung für die Tiny2 die es nicht mehr gibt und mit dem Nachfolger bin ich nicht klar gekommen.

@gpo, ich werde mir das Proggie mal anschauen. Dass die XP-Firewall nicht taugt hab ich ja schon vermutet, sonst hätte ich die Anfrage wohl gar nicht gestartet. ;-)

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de