Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » automatische Bestätigung

automatische Bestätigung

Robili
Beiträge gesamt: 46

14. Apr 2005, 12:55
Bewertung:

gelesen: 1557

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte automatisch eine Meldung erhalten, wenn der E-mail Empfänger mein E-mail öffnet. Ist das möglich
Ich arbeite mit OS X 10.3.8

mfg
Robili

automatische Bestätigung

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

14. Apr 2005, 13:45
Bewertung:

gelesen: 1557

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robili

kommt glaube ich ein Stück weit darauf an in welchem Mail-Programm du unterwegs bist. Unter Entourage funzt das - zumindestens mit Mails die an PC-User laufen.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva

automatische Bestätigung

Robili
Beiträge gesamt: 46

14. Apr 2005, 14:10
Bewertung:

gelesen: 1557

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit dem Systemeigenen Programm Mail!

lg
Robili

automatische Bestätigung

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Apr 2005, 14:21
Bewertung:

gelesen: 1557

Beitrag als Lesezeichen
Damit geht es nicht. (zumindest wüsste ich nicht wie).
Vielleicht gibt es ein Tool bei versiontracker.com, dass Mail diese Funktionen beibringt.
Mail kann ja z.b. auch keine Prioritäten für Mails vergeben, aber auch dafür gibt es Erweiterungen.
Das wäre dann wohl noch die letzte Möglichkeit, falls du kein anderes Mail-Progi nehmen möchtest...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

automatische Bestätigung

Robili
Beiträge gesamt: 46

14. Apr 2005, 14:30
Bewertung:

gelesen: 1557

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort.

Robili

automatische Bestätigung

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Apr 2005, 14:46
Bewertung:

gelesen: 1557

Beitrag als Lesezeichen
hi

das ganze hat sich ja auch NIE richtig bewährt.
Sieht man ja bloss das das E-Mail geöffnet war, jedoch heisst das nicht das es gelesen und verstanden wurde.

Ich mache das so, das ich das unten am Mail hinschreibe(Sig).
"Bitte bestätigen Sie mir dieses E-Mail mit diesem Link
mailto:name@domain.ch?Subject=Re-Betreff&body=Ich_habe_Ihr_E-Mail_erhalten_und_gelesen! "

Funktioniert immer
PS:Diesen Spruch kann man sich ja als Signatur speichern

gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G5 Dual 2.5 GHz :)| OS X 10.3.8 | Safari 1.2.4

(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 14. Apr 2005, 14:47 geändert)

automatische Bestätigung

Robili
Beiträge gesamt: 46

14. Apr 2005, 15:10
Bewertung:

gelesen: 1557

Beitrag als Lesezeichen
@GöGG
Das ist genial.
Wenn das ganze noch ein Button (der Ästhetik wegen) wäre.
Oder ...
Kann man das Ding auch so machen, dass es automatisch wenn das Mail geöffnet wird an mich meldet?

mfg
Robili

automatische Bestätigung

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

15. Apr 2005, 13:30
Bewertung:

gelesen: 1557

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

soviel mir bekannt geht das zum Glück nicht, denn es wäre ja dann
wie ein Sicherheits-Risiko das auch von einem Virus/Wurm missbraucht werden könnte (Win).

Ebenso wäre es dann wohl auch möglich das zu unterbinden wie es schon früher im Netscape möglich war, nämlich einfach eine Meldung kommen lassen das eine Bestätigung geschickt wird.
Diese war damals Mit "OK" oder eben "Abbrechen" zu erlauben oder nicht.

Die einzige möglichkeit wäre wenn Du ein ".zip" od. ".dmg" mit den daten schickst
darin dann noch ein .zip od. .dmg file das verschlüsselt ist. Das Passwort dafür müsste dann per E-Mail antwort wieder bei Euch angefordert werden, was zugleich ja auch einer Erhalts-Bestätigung gleichkommt.

Ich hoffe geholfen zu haben.

gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G5 Dual 2.5 GHz :)| OS X 10.3.8 | Safari 1.2.4

automatische Bestätigung

Robili
Beiträge gesamt: 46

18. Apr 2005, 14:13
Bewertung:

gelesen: 1557

Beitrag als Lesezeichen
Hallo GöGG
Danke für die Antworten.

Ich verwende deinen HTML Code, aber in der Antwort bekomme ich keine richtige Betreffangabe, es steht nur "Betreff" drinnen, aber stehen sollte eigentlich der Inhalt des Betrefffeldes oder?

mfg