Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Product Key

Product Key

Shadow26
Beiträge gesamt: 5

14. Apr 2005, 15:33
Bewertung:

gelesen: 2190

Beitrag als Lesezeichen
Ich musste Windows vor kurzem neu installieren.
Bei der Aktivierung hat mir der Computer gesagt,
dass der Product Key ungültig ist.
Was kann ich jetzt machen?

Product Key

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

14. Apr 2005, 16:05
Bewertung:

gelesen: 2190

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Standardfragen:

Welches Windows?
Ist es eine offizielle Windows Version?
Sind alle Buchstaben/Zahlen richtig eingegeben?

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

Product Key

vollueli
Beiträge gesamt: 785

14. Apr 2005, 16:35
Bewertung:

gelesen: 2190

Beitrag als Lesezeichen
hallo
bei mir war es mal ähnlich: vergleiceh mal die 8 mit der B und alle weiteren ähnlichen kombinationen.
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.

Product Key

Shadow26
Beiträge gesamt: 5

15. Apr 2005, 14:15
Bewertung:

gelesen: 2190

Beitrag als Lesezeichen
Das hab ich schon kontrolliert. Da is alles in Ordnung.
@ Erich:
winxp und es ist eine offizielle win version

schon ma danke

Product Key

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

15. Apr 2005, 14:25
Bewertung:

gelesen: 2190

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Und die Nummer gehört wirklich zu der verwendeten CD?

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

Product Key

Shadow26
Beiträge gesamt: 5

15. Apr 2005, 14:38
Bewertung:

gelesen: 2190

Beitrag als Lesezeichen
ja, auf der cd is doch nen aufkleber und da steht die nummer so
drauf

Product Key

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

15. Apr 2005, 14:56
Bewertung:

gelesen: 2190

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich nehme an Du meinst auf der CD-Hülle.

Ich habe nochmals Deinen ersten Text angeschaut, da schreibst Du "bei der Aktivierung". Heisst das Du kannst den Code eingeben und dann OK oder Weiter drücken und der Code wird akzeptiert? Wenn ja, passt der Code zur CD.

Wird erst bei der Aktivierung reklamiert, dann weist MS Deinen Code zurück, was entweder ein Fehler ist oder Du hast eine unerlaubte Kopie der Windows CD mit einem gehackten Code. Es gibt, glaube ich, eine Site bei MS auf der die Codes aufgelistet sind.

Es gibt dazu noch zwei Arten von Lizenen - die eine wird mit der CD mitgeliefert und die andere ist am PC angebracht, das sind dann meistens die PCs von Herstellern mit Pre-Installed-OS und eigener WinXP-CD.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

Product Key

Shadow26
Beiträge gesamt: 5

15. Apr 2005, 15:03
Bewertung:

gelesen: 2190

Beitrag als Lesezeichen
bei der aktivierung musst du ja den code eingeben dann drück ich
auf weiter aber dann steht da, dass der code ungültig ist.
ich hab auch schon telefonisch versucht win zu aktivieren, aber da is ja dann wieder das gleiche problem,weil du hier ja auch den code eingeben musst.

Product Key

Shadow26
Beiträge gesamt: 5

15. Apr 2005, 15:38
Bewertung:

gelesen: 2190

Beitrag als Lesezeichen
hast du denn vielleicht ne nummer von windows die ich anrufen kann.
brauch ich wirklich dringend!

Product Key

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

15. Apr 2005, 15:46
Bewertung:

gelesen: 2190

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ruf entweder den Händler an, von dem Du das Teil hast, oder such Dir die Tel-Nummer von MS in Deinem Land raus.

Du solltest ja mindestens 30 Tage arbeiten können ohne das Produkt aktivieren zu müssen.

Gruss Erich

------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?