Forenindex » Archiv » Perl und CGI » Javascript-Fähigkeit mit Perl abfragen??!

Javascript-Fähigkeit mit Perl abfragen??!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2002, 08:47
Bewertung:

gelesen: 2019

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute!
Die Abfrage mittels <noscript> und Weiterleitung per HTML kenn ich ja. Aber wie kann ich direkt im Perl-File abfragen ob der User einen Javascriptfähigen Browser benutzt?

Dieses TRUE oder FALSE würd ich dann gerne einer Variablen zuweisen und per if/else nur jenen Teil im Perl-Script ausfürhen lassen, den der User sehen soll.

Merci für Tipps !

lg. Twinside

Javascript-Fähigkeit mit Perl abfragen??!

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Nov 2002, 10:57
Bewertung:

gelesen: 2017

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Twinside,

Du kannst Dein Javascript in den von Perl generierten HTML-Code so einbinden.
<script src="/deinjavascript.js" language="Javascript" type="text/javascript"></script>

deinjavascript.js befindet sich im Rootverzeichnis des Webservers.

Ist kein Javascript im Browser aktiviert, wird die Datei "deinjavascript.js" nicht geladen.

Vielleicht kannst Du mit dieser einfachen Lösung etwas anfangen?

Grüße von Sabine

Javascript-Fähigkeit mit Perl abfragen??!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2002, 11:37
Bewertung:

gelesen: 2017

Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine!

Thx für Deine Antwort.

Das is ja genau die Sache... ich lade ja einige Scripts rein. Wie kann ich eine Variable setzen, wenn dies nicht passiert?

lg. Twinnie

Javascript-Fähigkeit mit Perl abfragen??!

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Nov 2002, 13:33
Bewertung:

gelesen: 2017

Beitrag als Lesezeichen
Der Browser übermittelt leider nicht an den Webserver, ob Javascript aktiviert ist.
Sende dem Browser eine HTML-Seite, die ohne Javascript funktioniert.

Falls Javascript im Browser aktiviert ist, dann stehen zusätzlich die Funktionen von "deinjavascript.js" zur Verfügung.

Beispiel:
<script src="/deinjavascript.js" language="Javascript" type="text/javascript"></script>
<noscript>All das was hier steht wird nur dann im Browser angezeigt, falls Javascript nicht aktiviert ist.</noscript>

Grüße von Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 11. Nov 2002, 14:04 geändert)