Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Ein bild in ein andes bild einfügen

Ein bild in ein andes bild einfügen

Galli
Beiträge gesamt: 1

18. Apr 2005, 22:36
Bewertung:

gelesen: 825

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich bin ziemlich neu auf gebiet von Photoshop. Ich wollte den Kopf meines Vaters in ein Baby körper einzufügen. Das ganze hat eigentlich gut funktioniert mit dem zauberstab, aber dann wollte ich den kKop in das andere Bild einfügen und das klappte irgendwie nicht.
Kann mir jemand helfen???
wenns was hilft ich hab den photoshop 7.0

schon mal danke im vorraus.

MfG Thomas

Ein bild in ein andes bild einfügen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Apr 2005, 00:15
Bewertung:

gelesen: 825

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na ja wenn es einmal gefunzt hat...warum nicht nochmal:))

du solltest auch solche Bildschnipsel(Kopf) auch extra sichern...als PSD-Datei
dann kannst du dir viel Arbeit sparen...
Mfg gpo

Ein bild in ein andes bild einfügen

alfixx
Beiträge gesamt: 1

19. Apr 2005, 09:40
Bewertung:

gelesen: 825

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ganz genau, aber es muss nicht unbedingt .psd sein, denn im tif-format kann man auch Ebenen Speichern. Und das ist meiner meinung nach das schönste daran: jedes einzelne Element, in deinem Fall der Kopf, auf einer eigenen Ebene anlegen. So sind die Elemente freigestellt und schnell über die Zwischenablage überall (z.B. 2 Köpfe ;-), oder in ein ganz neues Dokument...)hinzukopieren.

Gruß aus dem Pott

Alex

(Dieser Beitrag wurde von alfixx am 19. Apr 2005, 09:41 geändert)

Ein bild in ein andes bild einfügen

Atze-Katze
Beiträge gesamt: 4

19. Apr 2005, 17:29
Bewertung:

gelesen: 825

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Einfacher als mit dem Zauberstab geht das Ausschneiden mit Extrahieren. Vorallem bei mehrfarbigen Hintergründen. Ich glaube bei 7.0 ist das unter Filter zu finden. Du umfährst mit dem Pinsel den Kopf und füllst ihn mit dem Füllwerkzeug.

Kerstin