Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » adsl und server...

adsl und server...

rkhome
Beiträge gesamt: 11

19. Apr 2005, 19:52
Bewertung:

gelesen: 926

Beitrag als Lesezeichen
hallo... ich lebe seit kurzen in der schweiz... wollte mal wissen was hier in der schweiz das beste angebot für adsl ist... und wo man günstig serverplatz für eine webseite bekommen kann... gibt es vieleicht kombi-angebote... ich war in deutschland bei 1und1... da hatte ich mein internetzugang über eine flat und habe gleich dazu im paket noch server-platz und eine http://www.adresse.de bekommen... gibt es solche angebote in der schweiz...??? danke...

adsl und server...

vollueli
Beiträge gesamt: 785

19. Apr 2005, 21:01
Bewertung:

gelesen: 926

Beitrag als Lesezeichen
naja, es kommt darauf an, was für speicherplatz du brauchst. da gibt es vom kostenlosen anbieter http://www.tiscali.ch 20mb freier speicher, allerdings ohne cgi/php/mysql und .htaccess unterstützung. allerdings kann man auch zu recht teuren preisen seine page hosten, dann allerdings mit scriptunterstützung.
hosting kombiniert mit adsl und eigener domain sollte in der schweiz auch nicht besonders schwiereig zu finden sein. die bekanntesten anbieter für diese 3 dinge sind:
http://www.bluewin.ch
http://www.econophone.ch
http://www.gmx.ch /.net
weshalb bleibst du nicht bei 1und1 und installierst dir adsl noch dazu von einem anderen anbieter?
ps: im google.ch wirst du sonst auch noch ganze pakete finden. einfach "seiten aus der schweiz" wählen...
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.

adsl und server...

jrandi
Beiträge gesamt: 794

19. Apr 2005, 21:28
Bewertung:

gelesen: 926

Beitrag als Lesezeichen
willkommen in der schweiz

ich habe adsl seit jahren bei vtx.ch und bin zufrieden. im jahresabo macht das 47.-- sfr monatlich. wenn's mir recht ist, kann man da auch gleich noch eine private homepage, also serverplatz haben. gibt aber nicht allzuviel her.

professionelle server kriegst z.b. bei inethosting.ch, welche auch adsl anbieten - ob ein kombi-angebot besteht, müsstest du mal abchecken.
(falls du dort mal einen server mietest, gibt mich doch als referenz an : randj.net, habe dort bereits etliche server für meine kunden gemietet, die kennen mich bereits bestens ;-) habe aber keine aktien bei dieser firma, kann nur sagen, die leistung stimmt ;-)

hingegen sind die server hier in der schweiz in der regel etwas teurer als in D. auch die adsl angebote. teilweise wird mir da schwindlig, wenn ich die anzeigen in InternetProfessionell sehe. na ja, das swisscom-monopol lässt grüssen. . .

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net

adsl und server...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

19. Apr 2005, 22:31
Bewertung:

gelesen: 926

Beitrag als Lesezeichen
Ev. auch da:
http://www.solnet.ch
Etwas günstiger als die meisten anderen Anbieter...

Grüsse, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.8