Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Tiger auf 2. Festplatte installieren - neben Panther ?

Tiger auf 2. Festplatte installieren - neben Panther ?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

20. Apr 2005, 18:19
Bewertung:

gelesen: 462

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

wenn in ein paar Tagen der Tiger kommt, was haltet Ihr für die beste Installation? Ich will erstmal testen und keineswegs direkt in die Produktion gehen mit dem neuen System.

Ich könnte mir eine parallele Installation neben Panther auf einer zweiten (internen) Festplatte (nicht Partition) vorstellen. Wäre das möglich? Bei Mediamarkt und Konsorten gibt es ja auch externe Festplatten mit USb oder Firewire recht günstig. Kann man das OS auch darauf installieren?

Danke für Eure Antworten. Mir ist klar, daß noch keiner was zu Tiger sagen kann, aber evtl. kann der eine oder andere seine Erfahrungen bei der Installation von Panther zum Besten geben.

Gruß

Tiger auf 2. Festplatte installieren - neben Panther ?

LMigo
Beiträge gesamt: 73

20. Apr 2005, 18:59
Bewertung:

gelesen: 462

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

das ist auf jeden Fall die sinnvollste Variante
denn bisher kann ja schlißlich noch niemand genaueres
über die Funktionalität von diversen Programmen sagen.
Ich werde Tiger auch zuerst mal auf einer externen HDD
laufen lassen, nach erfolgreichen Tests wird es dann
als Master OS verwendet.

mfg
ML

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x

Tiger auf 2. Festplatte installieren - neben Panther ?

maro
Beiträge gesamt: 1312

21. Apr 2005, 09:38
Bewertung:

gelesen: 462

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei

Auf einer externen HD sollte das OS problemlos installiert werden. Ich habe das bei mir mit der Support HD auch so gemacht. Ich arbeite nicht täglich drauf, aber auch so geht es noch ganz flott. Wenn du umstellen möchtest, würde ich die interne Variante vorziehen. Eine zweite Platte einbauen, diese als Slave jumpern und sobald du vom Tiger überzeugt bist die Jumperungen wechseln, so dass Tiger auf dem Master ist und Panther auf dem Slave.

Gruss
Markus