Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Frei-Transformieren-Werkzeug in Illustrator CS

Frei-Transformieren-Werkzeug in Illustrator CS

Starservant
Beiträge gesamt: 86

21. Apr 2005, 10:48
Bewertung:

gelesen: 1106

Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Frei-Transformieren-Werkzeug sollte ich aus einem Rechteck ein Parallelogramm herstellen können (Classroom-in-a-book; Illustrator-Hilfe). Das Dreieck (als Mauszeiger), das ich bei gewähltem Frei-transformieren-Werkzeug auf den Mittelpunkt einer Seite setzen soll, zeigt mein Illustrator nicht an. Er bietet mir lediglich den Mauszeiger, der das Werkzeug zum Verschieben der Seite nach rechts oder links signalisiert an. Was mache ich falsch?

Frei-Transformieren-Werkzeug in Illustrator CS

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

21. Apr 2005, 12:37
Bewertung:

gelesen: 1106

Beitrag als Lesezeichen
- Mit dem Frei-Transformieren-Werkzeug auf einen Anfasser klicken

- Bei gedrückter Maustaste die Strg- und Alt-Taste drücken

- Ziehen

Gruß
Kurt Gold