Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Word in Frontpage importieren

Word in Frontpage importieren

Martin680
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 12:25
Bewertung:

gelesen: 3709

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich wollte eine Worddatei die ich als html Datei abgespeichert habe in Frontpage importieren. Die Datei enthält Bilder und Text.
Das kann ich zwar tun, es wird aber in Frontpage ein völliges durcheinander produziert.
Wie kann ich das imporiteren so wie ich es in Word erstellt habe, ohne das ein völliges durcheinander produziert wird.

Liebe Grüsse
Martin

Word in Frontpage importieren

LMigo
Beiträge gesamt: 73

21. Apr 2005, 13:05
Bewertung:

gelesen: 3706

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

hast du in Frontpage Tabellen angelegt und dort die Word-Datei importiert oder nur einfach rein geladen?

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x

Word in Frontpage importieren

Martin680
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 13:17
Bewertung:

gelesen: 3706

Beitrag als Lesezeichen
Hi LMigo

Danke für Deine Antwort. Ich sollte noch sagen dass ich mich in Frontpage nicht auskenne. Also was habe ich gemacht:

Ich habe in Wort was geschrieben (Text und Bilder) und dann das als Website abgespeichert. Nun habe ich Frontage geöffnet, auf Einfügen -> Datei geklickt.
Das ging zwar aber leider sah dann so gar nicht mehr so aus wie ich es in Word erstellt hatte, es war ein völliges durcheinander. Bilder und Text waren völlig verschoben und an falschen Ort, auch überlagerten sie sich.

Liebe Grüsse
Martin

Word in Frontpage importieren

LMigo
Beiträge gesamt: 73

21. Apr 2005, 13:31
Bewertung:

gelesen: 3706

Beitrag als Lesezeichen
Also...

eine Website wird immer in Tabellen angelegt.
Wenn du keine Tabellen anlegst wird die Site bei jedem Computer der eine andere Bildschirm-Auflösung hat anders aussehen und dein Umbruch wird jedes mal aufs neue verhaut.
Leg bevor du die Word-Datei importierst eine Tabelle an z.B. mit 750 Pixel breite und plaziere dort deine Word-Datei.
Nun hast du schon mal ein festes Format in der Breite und dieses Format wird bei jeder Bildschirm-Auflösung gleich dargestellt.

Es währe hier zu umständlich Details zum Aufbau einer Website zu schreiben, kauf dir am besten ein HTML Buch und arbeite dich in das ganze ein.

mfg
LMigo

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x

Word in Frontpage importieren

Martin680
Beiträge gesamt: 5

21. Apr 2005, 14:39
Bewertung:

gelesen: 3706

Beitrag als Lesezeichen
Hi LMigo

Ich möchte eigendlich nicht gerade ein Buch kaufen um alles über html zu lernen, den ich habe nicht vor html zu progen oder Websiten zu erstellen. Es geht mir nur um diese eine Sache.

Ich habe jetzt mal eine Tabelle erstellt (eine Spalte 750px breit) und dann die als Website abgespeicherte Worddatei eingefügt. Da wird trotzdem ein durcheinander produziert, ob ich nun die spalte breiter oder schmaler mache. Es kommt mir fast vor als seien die beiden Progis nicht kompatibel???

Grüsschen
Martin

Word in Frontpage importieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Apr 2005, 23:58
Bewertung:

gelesen: 3706

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja ...kompatibel sind sie auch nicht...so weinig wie Äppel und Birnen!

und wenn du dich schon ..."nur ein einem Forum" informierst...wird das auch weiterhin so bleiben...:))

also die einfache variante geht so...

mach dein frontpage auf...
ebenso deine Word-Datei...und kopiere die texte Stück für Stück hinüber...

ähnlich verfährst du mit den Bildern...
besser wäre natürlich du bearbeitest die bilder vorher auf die richtige Größe und holst sie dann nach FP rein.
Mfg gpo