Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Mail Darstellung der Schriften total im Eimer!

Mail Darstellung der Schriften total im Eimer!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

21. Apr 2005, 15:52
Bewertung:

gelesen: 1364

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe im Netz 2 Rechner die in Mail unter 10.3.7 und 10.3.9 eine total chnesiche was weiss ich für Darstellung machen, in den Mailvoreinstellungen habe ich wie bei den anderen Rechnern auch die Lucida Grande und Monaco angewählt doch es ist kein Bessereung in Sicht! Font Cache gelöscht, keine Besserung! Die Mail sind nicht mehr zu lesen! Auch der Header wie Betreff: | von: | Datum: | usw. ist total zerschossen und ist auch nicht mehr zu sehen, obwohl die System Helvetika lt. Schriftenverwaltung aktiviert ist. Wer kennt dieses Problem????
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!

Mail Darstellung der Schriften total im Eimer!

LMigo
Beiträge gesamt: 73

21. Apr 2005, 17:22
Bewertung:

gelesen: 1364

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du unter
System --> Library --> Caches
die FontTables gelöscht und den Computer neu gestartet, oder?

Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x

Mail Darstellung der Schriften total im Eimer!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Apr 2005, 22:26
Bewertung:

gelesen: 1364

Beitrag als Lesezeichen
Ist evtl. noch eine andere Helv aktiv?


// david uhlmann

http://www.werkflow.ch - work different!

Mail Darstellung der Schriften total im Eimer!

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

22. Apr 2005, 09:16
Bewertung:

gelesen: 1364

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe mit FontCache cleaner alles gelöscht, ok. schaue mal ach einer 2 Helvetika!
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!

Mail Darstellung der Schriften total im Eimer!

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

22. Apr 2005, 09:37
Bewertung:

gelesen: 1364

Beitrag als Lesezeichen
Im "Systemordner/Zeichensätze" (das alte OS9) sind ja auch immer noch Fonts drin, die unter OS-X immer mit eingebunden sind. Liegt's vielleicht daran?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)

Mail Darstellung der Schriften total im Eimer!

typoman
Beiträge gesamt: 55

22. Apr 2005, 13:03
Bewertung:

gelesen: 1364

Beitrag als Lesezeichen
kenne ein ähnliches problem.

wir mussten helvetica greek und helvetica cyrillic deaktivieren. dann ging es wieder. die helvetica fonts hatten unter sich ein problem...

typoman

Mail Darstellung der Schriften total im Eimer!

Kesselring
Beiträge gesamt: 7

23. Apr 2005, 13:03
Bewertung:

gelesen: 1364

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe das gleiche Problem und nur die Lösung gefunden:

Menü-> Darstellung -> e-mail -> Alternative für reinen Text!

Keine wirkliche Lösung, aber man kann die emails zumindest wieder lesen!!

Grüße,
Nic Kesselring

Mail Darstellung der Schriften total im Eimer!

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

24. Apr 2005, 18:55
Bewertung:

gelesen: 1364

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mail-Gebeutelte

Eine ausführliche Diskussion dieses Problems findet sich z.B. unter http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=12427

Die System-Helvetica (dfont) sollte in System > Library > Fonts enthalten sein, ausserdem z.B. kyrillische Helv. bzw. Fraction deaktivieren.

Gruss Marco