Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Safari-Probleme unter 10.3.9

Safari-Probleme unter 10.3.9

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

22. Apr 2005, 08:39
Bewertung:

gelesen: 977

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

Safari unter 10.3.9 nervt mich. Drei böse Sachen fallen mir auf:

- diese "Blinklichter" (Werbung mit ständig wechselnden Bildchen, wie auch hier oben bei HDS) konnte ich früher abstellen. Jetzt muß ich Safar in den Hintergrund schieben, damit mein Bildschirm wieder ruhig wird.

- Viel Schlimmer: der Download funktioniert nur noch an den eingestellten Download-Ordner. Früher konnte ich sagen, wohin ich eine Datei geladen haben wollte, jetzt muß ich den Mist immer noch vermittels des Finder woanders hinziehen.

- Wenn ich die Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung (http://epaper.sueddeutsche.de/...per/html/start.html) aufrufe, gerät Safari in einen Endless Loop, der sich nur beendet, wenn man "Popups unterdrücken" einschaltet. Die Zeitung selbst läßt sich aber nur dann aufrufen, wenn man die PopUps einschaltet. Man klickt sich also die Finger wund.

Hat einer schon Lösungen gefunden, oder steuert die Mac-Gilde jetzt langsam auf das "Let us think for you"-Motto der MicroSoft-Strategen zu?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)

Safari-Probleme unter 10.3.9

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Apr 2005, 09:27
Bewertung:

gelesen: 977

Beitrag als Lesezeichen
Ich finde auch, dass der flackernden Banner hier im Forum allmählich mal wieder zur Ruhe kommen sollte..
Eine soft überblendende Flash-Datei wäre viel cooler und effektiver.

tia Urs..

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*

Safari-Probleme unter 10.3.9

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

22. Apr 2005, 16:02
Bewertung:

gelesen: 977

Beitrag als Lesezeichen
hi,
nun ob flashbanner besser wären glaube ich kaum,
ist da ja sogar Sound möglich...

Zudem finde ich das "nicht" sehr störend da es ja auch Banner von Moderatoren hier sind ;-)und nicht irgendwelche "klingelsch....."

gruess
GöGG
http://www.goegg-art.ch
**************************
G5 Dual 2.5 GHz :)| OS X 10.3.8 | Safari 1.2.4

Safari-Probleme unter 10.3.9

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Apr 2005, 16:04
Bewertung:

gelesen: 977

Beitrag als Lesezeichen
http://www.wissen.de ist ja auch nicht GOEGG-ArT.ch
))-)

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*