Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » nochimma der blöde dual...

nochimma der blöde dual...

Gast_421
Beiträge gesamt:

11. Nov 2002, 23:39
Bewertung:

gelesen: 427

Beitrag als Lesezeichen
doch noch ein problem.

hab suitcase 10.3 installed. ansich kein problem. jedoch wen man xpress öffnet (was sonst) kommen ein paar nette fehlermeldungen. da hat er irgendein zeichensatzkonflikt mit helvetica, courier etc...

das seltsame, hab hier noch zwei computer, alle von mir gleich aufgesetzt, keine solche meldung!?

hab grundsätzlich in der classic umgebung im zeichensatzordner alle unnötigen schriften entfernt. hab auch alle schriften aus library/fonts und user/library/fonts und sogar ein paar systemfonts gelöscht. werden einzig und allein open type und postscript aus einem seperaten ordner in suitcase geladen. wiegesagt auf allen drei rechnern gleich, nur am dual (wird wohl nicht daran liegen) schimpft der suitcase über schriften dies garnicht gibt (oder is das das problem). aber dann müszt er ja bei den anderen ja auch schimpfen????

bei den einstellungen kann man zwar einstellen, dasz er bei einem konflikt den aktiven font nimmt, hat aber a nix gebracht???