Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » @ Zeichen

@ Zeichen

Pb_user
Beiträge gesamt: 27

25. Apr 2005, 13:37
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wenn ich ein @ tippen will, also alt und g, wird statt das @ ein © angezeigt. Danke für eure Hilfe

Powerbook 15 zoll
10.3.8
Bluetooth Tastatur

@ Zeichen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Apr 2005, 13:41
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
hast du die richtige tastuaturbelegung gewählt?
ich vermute das problem mal dort...

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

@ Zeichen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

25. Apr 2005, 13:58
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

alt-G ???
Auf der deutschen Tastatur ist das @ auf Alt-L.

In der Schweiz nicht?

MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------

@ Zeichen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Apr 2005, 14:04
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
nein. in der schweiz ist es alt+g.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch

@ Zeichen

Pb_user
Beiträge gesamt: 27

25. Apr 2005, 15:42
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
Danke Säsch für den Ratschlag.
Die Landeseinstellung war auf Deutschland eingestellt. Merkwürdig nur das dies von alleine geschehen ist.

Gruss

@ Zeichen

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

25. Apr 2005, 16:32
Bewertung:

gelesen: 1679

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Schau mal unter Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü > Optionen …, ob dort eine Checkbox angeklickt ist. Entsprechend der Einstellung wechselt z.B. die Tastaturbelegung, wenn du Befehl + Alt + Leertaste drückst.

Gruss Marco