Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Spalten markieren

Spalten markieren

Semy
Beiträge gesamt: 18

26. Apr 2005, 11:27
Bewertung:

gelesen: 648

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ist es möglich in einer Tabelle verschiedene Spalten gleichzeitig zu markieren und zu bearbeiten? z.B. Tabelle mit 15 Spalten und ich will die Spalten 1,3,7-12 markieren weil diese eine andere Schriftart bekommen. Im Excel funktioniert sowas ja normalerweise mit dem Halten der STRG-Taste. Gibt es sowas im InDesign auch? Vielen Dank schonmal ;-) Grüße Semy

Spalten markieren

ilona
Beiträge gesamt: 474

26. Apr 2005, 11:37
Bewertung:

gelesen: 648

Beitrag als Lesezeichen
Servus Semy,

ich glaube das geht nicht...

Was auf jeden Fall funktioniert, ist, die Spalten 7 bis 12 zusammenhängend zu markieren (einfach den senkrechten Pfeil, der oben erscheint ab 7 bis 12 "rüberziehen")

Aber wenn du noch ein wenig wartest, kommen hier sicher noch die genialen Skripter zu Wort... DIE haben ja für so ziemlich alles eine Lösung (glaub ich..)

Grüße,
ilona.