Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » HTML, Link in neuem Fenster

HTML, Link in neuem Fenster

Martin I.
Beiträge gesamt: 48

17. Mär 2002, 14:09
Bewertung:

gelesen: 1029

Beitrag als Lesezeichen
Ich bin dabei Text zu verlinken. Ich möchte dass der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Doch stattdessen wird der Link anstelle der aktuellen Seite ausgeführt und man "verliert" diese, oder der Link wird innerhalb des eigenen Fenster ausgeführt, wobei dann die Originalproportionen verändert wird.

Wie kann ich das anders tun? Bisher benutzte ich: <a href=> </a>

Fand bei HTML-Seiten leider keinen entsprechenden Hinweis.

Gruss eines Lernenden
Martin



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin Imbesi am 2002-03-17 15:29 ]

HTML, Link in neuem Fenster

Martin I.
Beiträge gesamt: 48

17. Mär 2002, 16:03
Bewertung:

gelesen: 1029

Beitrag als Lesezeichen
Ich hab's!

Im Beispiel vom Link http://www.kadampa.org sieht es so aus:

<a href="http://www.kadampa.org/" target="_blank">http://www.kadampa.org (english)</a>

Eigentlich einfach, wenn man's weiss...
Und als noch Neuling sind doch auch kleine Erfolge Quelle von Freude. Sollte man das aufs Leben übertragen?

Liebe Grüsse
Martin


HTML, Link in neuem Fenster

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

18. Mär 2002, 08:12
Bewertung:

gelesen: 1029

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du nur ein kleines Fenster haben willst, dann gehst du wie folgt vor:

* Text als Link markieren (Strg+L),
* unter Fenster->Action auswählen.
* Mausklick auswählen
* auf das "Papier" oben rechts klicken
* Action Link auswählen, dort dann neues Fenster.
Da kannst du dann die Eigenschaften des neuen Fensters definieren.

Grüße Petra

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-03-18 08:15 ]