Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Buch zu OS X

Buch zu OS X

Marcel Spinnler
Beiträge gesamt: 28

19. Nov 2002, 16:34
Bewertung:

gelesen: 2230

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
einige von Euch haben sicher gute Buchtipps zu OS X. Möchte mich etwas intensiver mit «meinem» System beschäftigen. Was gibts also für empfehlenswerte Bücher zum X, möglichst aktuell (Jaguar).

Liebe Grüsse
Marcel

Buch zu OS X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Nov 2002, 16:56
Bewertung:

gelesen: 2230

Beitrag als Lesezeichen
Hi Marcel,

also da gibts meine Dokus auf http://www.wissen-wie.ch/macosx, die halte ich immer möglichst aktuell.
weiter gibts von christoph müller, http://www.pts.ch den macosx consiliero.

im buchbereich gibts da:
- mac os x kurz und gut, verlag o'reilly
- mac os x, the missing manual, erscheint laut o'reilly verlag im februar für 10.2 in deutsch

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch

Buch zu OS X

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Nov 2002, 17:35
Bewertung:

gelesen: 2230

Beitrag als Lesezeichen
Jaguar zwar nicht, aber für mich
ist beste Buch Mac OS X unleashed.
Gibt es nur in englisch, aber dafür
wird auch der Unix-Teil ausführlich
behandelt.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Buch zu OS X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Nov 2002, 18:56
Bewertung:

gelesen: 2230

Beitrag als Lesezeichen
Hab heute das ultimative Buch zu X gefunden:

Infos unter http://www.pumera.ch/



Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch

Buch zu OS X

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Nov 2002, 19:17
Bewertung:

gelesen: 2230

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du es geschrieben?
Wie sieht denn der Teil zum Unix-Bereich
aus?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Buch zu OS X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

19. Nov 2002, 20:50
Bewertung:

gelesen: 2230

Beitrag als Lesezeichen
Nee, so vermessen bin ich nun auch wieder nicht, dass ich ein eigenes Werk als "bestes" auszeichnen würde.
Der Unix-teil ist sehr anschaulich, natürlich nicht abschliessend. Es wird auch sehr gut auf die kleinen guten Dinge auf der Grafischen Benutzeroberfläche eingegangen.
Unbedingt kaufen!

Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch

Buch zu OS X

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

20. Nov 2002, 11:33
Bewertung:

gelesen: 2230

Beitrag als Lesezeichen
hi das umfassendste und beste buch was ich bisher fuer osx gefunden hab iss das mac osx unleashed von John Ray, William C. Ray in englisch... iss zwar noch fuer 10.1. aber was solls.. aber trotzdem top buch.. kann ich nur jedem empfehlen.. ansonsten gibts halt noch das Mac OS X. The Missing Manual... das iss etwas einfacher und bodenstaendiger geschreiben.. das unleashed geht dagegen meist schon um einiges mehr in die tiefe...

Buch zu OS X

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Nov 2002, 11:59
Bewertung:

gelesen: 2230

Beitrag als Lesezeichen
Und es erscheint bald eine neue Auflage
mit Berücksichtigung von Jaguar, zumindest
lt. Amazon. Also Warten lohnt sich dann
auf Unleashed.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de