Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Linien beschneiden

Linien beschneiden

almath
Beiträge gesamt: 1

6. Jun 2005, 18:05
Bewertung:

gelesen: 1312

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich bin ein ziemlicher Illustratoranfänger und habe ein kleines
Problem bei meiner Arbeit. Und zwar habe ich einen Plan der aus sehr vielen Linien besteht. Jetzt möchte ich diesen Plan beschneiden, also alle Linien dieses Plans kürzen. Ich habe es versucht mit Divide und Outline, leider vereinheitlicht er dadurch alle Linien in Bezug auf ihre Dicke und Farbe. Durch das Scheren und Messer-Tool habe ich es auch nur geschafft, Flächen zu schneiden, nicht aber Linien.
Hat jemand von euch eine Lösung? Vielen Dank

Linien beschneiden

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

6. Jun 2005, 18:56
Bewertung:

gelesen: 1312

Beitrag als Lesezeichen
Hallo almath,

die Pathfinderbefehle können ungefüllte offene Pfade leider nur unzureichend verarbeiten, ebenso das Messer. Mit der Schere solltest Du keine Probleme haben, außer, daß immer nur ein Pfad zerschnitten werden kann.

Ansonsten:

- http://www.hilfdirselbst.ch/...6&topic_id=25603

Und hier die Werkzeuge, die Illustrator zurzeit nicht hat:

- http://rj-graffix.com/...ns.html#cuttingtools

Gruß
Kurt Gold

(Dieser Beitrag wurde von Kurt Gold am 6. Jun 2005, 18:59 geändert)