Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » OS 10.4 Server Probleme mit Zugriffsrechten beim Anlegen neuer Ordner

OS 10.4 Server Probleme mit Zugriffsrechten beim Anlegen neuer Ordner

proxt
Beiträge gesamt: 59

8. Jun 2005, 17:08
Bewertung:

gelesen: 856

Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit OS 10.4.1 Server und User.

Der Netzwerkordner soll folgende Zugriffesrechte haben:
Besitzer: admin1 (lesen+schreiben)
Gruppe: Gruppe1 (lesen+schreiben)
Jeder: keine

Bei Anlegen eine neuen Ordners oder einer Datei im Arbeitsgruppenmanager stimmen die Einstellungen der Benutzerrechte.
Wenn ein beliegbierger User der Gruppe einen Ordner anlegt oder eine Datei in den Netzwerkordner kopiert, werden immer folgende Rechte vergeben

Besitzer (Username): (lesen+schreiben)
Gruppe: Gruppe1 (lesen)
Jeder: (lesen)

Das passiert sowohl bei mit und ohne ACLs Zugriffssteuerungslisten, völlig unabhängig von den Einstellungen.

OS 10.4 Server Probleme mit Zugriffsrechten beim Anlegen neuer Ordner

maro
Beiträge gesamt: 1312

8. Jun 2005, 19:16
Bewertung:

gelesen: 856

Beitrag als Lesezeichen
Geh mal in die Forensuche. So etwas wurde vor kurzem schon mal behandelt. So wie ich mitbekommen habe, gibts irgendwo eine Einstellung, dass das neue Objekt die üergeordneten Zugriffsrechte erben (übernehmen) soll.

Gruss
Markus

OS 10.4 Server Probleme mit Zugriffsrechten beim Anlegen neuer Ordner

proxt
Beiträge gesamt: 59

13. Jun 2005, 10:32
Bewertung:

gelesen: 856

Beitrag als Lesezeichen
Inzwischen habe ich das neue Security-Update aufgespielt, das u. a. diese Fehler beheben soll. Leider ohne Erfolg.

OS 10.4 Server Probleme mit Zugriffsrechten beim Anlegen neuer Ordner

maro
Beiträge gesamt: 1312

13. Jun 2005, 13:57
Bewertung:

gelesen: 856

Beitrag als Lesezeichen
Hast du dir die Suche schon mal vorgenommen????!!!!

Gruss
Markus

OS 10.4 Server Probleme mit Zugriffsrechten beim Anlegen neuer Ordner

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19381

13. Jun 2005, 15:19
Bewertung:

gelesen: 856

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du dabei diesen Beitrag gefunden hast:

http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=34361

warst du wahrscheinlich erfolgreich ;-)

MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------