Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Lesezeichen importieren?

Lesezeichen importieren?

piero
Beiträge gesamt: 40

21. Nov 2002, 07:53
Bewertung:

gelesen: 2735

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ist es möglich die Lesezeichen eines pdf-Dokuments in ein anderes zu importieren. Zum Beispiel bei einem Katalog, wo lediglich die Bilder ausgetauscht werden, die Struktur aber erhalten bleibt?

Gruß,
Piero

Lesezeichen importieren?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

21. Nov 2002, 09:17
Bewertung:

gelesen: 2735

Beitrag als Lesezeichen
Piero,

Altes PDF-Dokument öffnen, Menü:Dokument:Seiten ersetzen, dort das neue Dokument wählen. Dadurch wird der Seiten_inhalt_ des alten Dokumentes mit dem jeweilgen Seiteninhalt des neuen Dokumentes ersetzt; Links, Lesezeichen, Formularfelder etc. bleiben erhalten.

Gruss

Marc Véron

Lesezeichen importieren?

piero
Beiträge gesamt: 40

21. Nov 2002, 10:02
Bewertung:

gelesen: 2735

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Marc!

Und ich dachte schon, ich müsste bei jeder Änderung
drei Stunden Lesezeichen setzen ..Puh!

Gruß,
Piero

Lesezeichen importieren?

piero
Beiträge gesamt: 40

25. Nov 2002, 08:15
Bewertung:

gelesen: 2735

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marc,

wieso hat meine PDF nach Import aller Seiten (nur zwei Bilder hin- und hergeschoben) auf einmal die doppelte Größe?! Er fragt doch 'ersetzen', das heißt nicht 'drüberlegen und die alten Seiten behalten', oder?

?,
Gruß Piero

Lesezeichen importieren?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

25. Nov 2002, 08:41
Bewertung:

gelesen: 2735

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Piero,

Ich würde mal "speichern unter" versuchen anstelle von "speichern". Bei "speichern unter" wird die Datei neu geschrieben, bei "speichern" werden im Prinzip die Änderungen einfach hinten an die PDF angefügt und die alte Version der geänderten Stellen als ungeültig markiert, aber in der Datei belassen.

Einen guten Start in die Woche wünscht

Marc Véron

Lesezeichen importieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Nov 2002, 09:57
Bewertung:

gelesen: 2735

Beitrag als Lesezeichen
Danke ;-))

Ebenfalls einen guten Start!

Piero

Lesezeichen importieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Feb 2003, 11:52
Bewertung:

gelesen: 2735

Beitrag als Lesezeichen
Der Tip war echt gut. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für den guten Tip.