Forenindex » Archiv » Apple iLife - Home Multimedia » iPhoto importiert keine Bilder mehr

iPhoto importiert keine Bilder mehr

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4829

14. Jun 2005, 21:48
Bewertung:

gelesen: 568

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich kann in mein iPhoto 4.0.3 (OS 10.3.9) keine Bilder mehr importieren. Vor dem Urlaub ging das einwandfrei, jetzt nicht mehr.
Wenn ich das versuche, über den Import der Camera oder per drag´n´drop von Dateien, erscheint die Meldung:
Kann Datei nicht importieren. Datei enthält ungültige Daten oder ist ein unlesbares Datenformat.

Was mach ich jetzt?? :-(

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info

iPhoto importiert keine Bilder mehr

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

19. Jul 2005, 07:16
Bewertung:

gelesen: 546

Beitrag als Lesezeichen
Kannst du die Bilder denn sehen, wenn die Kamera an deinem Mac angeschlossen ist und auf dem Desktop gemounted?? Vielleicht ist dort ja nur Datenschrott zu sehen... dann kann man nichts anderes machen, als den Chip in der Kamera neu zu formatieren.

Wenn allerdings alles soweit in Ordnung ist, dann kannst du
a) die Bilder in einen Ordner auf dem Desktop (oder sonstwo) kopieren und versuchen, von dort zu importieren oder
b) mal versuchen die Bilder mit dem GraficConverter zu laden. Denn wenn der es nicht kann... dann kann es keiner ;)

Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info