Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Tastaturbefehle

Tastaturbefehle

Marcel Spinnler
Beiträge gesamt: 28

21. Nov 2002, 16:35
Bewertung:

gelesen: 1347

Beitrag als Lesezeichen
Ciao a tutti,
woran kann es liegen, dass die Tastaturbefehle wie die Shifttaste für propotionales Skalieren oder die Leertaste für die Lupe nicht mehr funktionieren. Indesign 2.01.

Liebe Grüsse
Marcel

Tastaturbefehle

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

21. Nov 2002, 16:42
Bewertung:

gelesen: 1344

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcel

Sie haben nicht aus Versehen die CapsLock-Taste aktiviert und vergessen zu deaktivieren? Einige Tastaturbefehle greifen dann nämlich nicht mehr.

Eine weitere bekannte Ursache könnte folgende sein:
Die Tastaturbelegung ist aus irgend einem Grund nicht mehr auf Deutsch (oder Schweizerdeutsch) eingestellt, was bezüglich der Tastaturbelegung natürlich einiges durcheinander bringt. Kontrollieren Sie also in den Kontrollfeldern (Mac OS9) oder in den Systemeinstellungen (Windows/OS X) ob die tastaturbelegung korrekt ist.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle

Tastaturbefehle

Claus
Beiträge gesamt: 613

21. Nov 2002, 16:55
Bewertung:

gelesen: 1344

Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Tastenkombination... mit der ich egal wo ich bin direkt auf die Lupe zugreifen kann?

Mit der Leer-Taste verschiebe ich ja das Dokument, ähnlich wie in Photoshop.

Grüße
Claus

http://www.ccheng.de

Tastaturbefehle

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

21. Nov 2002, 18:08
Bewertung:

gelesen: 1344

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie die Lupe ansteuern können:
Befehl und Leertaste drücken
Taste Z drücken

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle

Tastaturbefehle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Nov 2002, 09:34
Bewertung:

gelesen: 1344

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute,
danke für die Tipps. Ich weiss aber dass man die Lupe mit Leertaste+Ctrl holen kann, nur eben das ging nicht. Egal, mittlerweile fuktionierts wieder, keine Ahnung warum.

Liebe Grüsse
Marcel