Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Gebüstetes Aluminium - Dringend!

Gebüstetes Aluminium - Dringend!

aeguepten
Beiträge gesamt: 11

17. Jun 2005, 09:28
Bewertung:

gelesen: 959

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Ihr Pixelfuzzies!

Habe eine dringende Frage:
Wer weiss, wo ich einen Workshop finde, in dem gebürstetes Aluminium "erstellt" wird?? Sollte dem Apple-Quicktimeplayer schon ziemlich ähnlich sein.

Danke euch jetzt schon.

Ääh - Aeguepten??

Aw:[aeguepten] Gebüstetes Aluminium - Dringend!

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

17. Jun 2005, 09:54
Bewertung:

gelesen: 955

Beitrag als Lesezeichen
1. Neue Datei anlegen
2. mit neutralem Grau füllen
3. Filter > Störungsfilter > Störungen hinzufügen
4. Filter > Weichzeichnungfilter > Bewegungsunschärfe

Achtung: Die Datei muß etwas breiter sein, als das Endformat, da die Bewegungsunschärfe am Rand "franst"

Entweder mit dem Filter Renderingfilter > Beleuchtungseffekte oder auf einer neuen Ebene mit dem Verlaufswerkzeug (weiß, Vordergrundfarbe zu Transparent) Lichtreflexe einbauen.


grüsse,

Christof


Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Aw:[aeguepten] Gebüstetes Aluminium - Dringend!

aeguepten
Beiträge gesamt: 11

20. Jun 2005, 08:05
Bewertung:

gelesen: 914

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. So funktioniert es prima.

Gruß.
Der Aeguepter

Ääh - Aeguepten??