Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Text in modifizierten Textrahmen

Text in modifizierten Textrahmen

dArignac
Beiträge gesamt: 2

20. Jun 2005, 11:54
Bewertung:

gelesen: 486

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

bin relativ neu in und mit InDesign, habe schon gesucht aber keine rechte Lösung für mein Problem gefunden:

Und zwar habe ich einen Textrahmen, der in seiner Form modifiziert ist, also kein reines Rechteck sondern der ist etwas diagonal, links schmaler als rechts. Dahinein soll nun Text (es sind nur ein paar Worte) und die sollen nun entsprechend der Textrahmenabmessungen komplett in den Rahmen gefüllt werden. Das hieße dann dass links kleine Buchstaben stehen und rechts größere.

Ich weiss nicht ob noch wie das geht, über kleine Anregungen würde ich mich freuen, vielen Dank.

Text in modifizierten Textrahmen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4829

20. Jun 2005, 12:12
Bewertung:

gelesen: 471

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das mußt du manuell oder mit Illustrator/Freehand machen.
InDesign kann (Gott sei Dank?!) sowas nicht.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

Text in modifizierten Textrahmen

dArignac
Beiträge gesamt: 2

20. Jun 2005, 14:37
Bewertung:

gelesen: 464

Beitrag als Lesezeichen
Achso, danke. Dann lasse ich mir was anderes einfallen.