Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur

Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur

Oldtimer
Beiträge gesamt: 48

21. Jun 2005, 13:41
Bewertung:

gelesen: 44137

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
da ich ja im Photoshop noch ein Anfänger bin, habe ich eine kurze Frage zu Photoshop CS.

Ich möchte Bilddateien im Format Bitmaps öffnen, und es kommt folgende Meldung:

Die Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur dient ausschließlich Vorschauzwecken. Deaktivieren Sie sie, um eine maximale Bildquallität zu bekommen.

Wie oder wo kann ich dies tun? Habe nichts gefunden.

Für die Hilfe schon im voraus herzlichen Dank.

Gruß aus dem heisen Frankfurt
Oldtimer
Theorie ist,wenn man alles weiss,aber nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.

Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur

dietrichsohn
Beiträge gesamt: 184

21. Jun 2005, 13:50
Bewertung:

gelesen: 44127

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oldtimer,

die Meldung kenne ich so noch nicht, aber das Pixel-Seitenverhältnis findest du unter "Bild". Dort kannst du dies zurücksetzen bzw. auf Quadratisch anwählen.
Gedacht ist die Funktion, um auf dm Bildschirm zu überprüfen, wie Bilder/Grafiken auf Displays mit NICHT quadratischen Pixeln dargestellt werden...

Gruß, Markus

Pixel-Seitenverhältnis-Korrektur

Oldtimer
Beiträge gesamt: 48

21. Jun 2005, 14:47
Bewertung:

gelesen: 44123

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Antwort, du hast mir sehr geholfen

Gruß Dieter
Theorie ist,wenn man alles weiss,aber nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.