Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Exportieren einer freigestellten Grafik aus Corel-Draw/Photo-Paint

Exportieren einer freigestellten Grafik aus Corel-Draw/Photo-Paint

BriJo
Beiträge gesamt: 1

23. Jun 2005, 17:26
Bewertung:

gelesen: 3197

Beitrag als Lesezeichen
Da ich mich mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photo-Paint von Corel Draw abmühen muss, stehe ich vor folgendem Problem. Ich möchte eine freigestellte Grafik so exportieren, dass sie nicht mit den Hintergrund automatisch zusammengefügt wird und mir dann in dem Programm Indesign nicht wie bisher mit weißen Hintergrund, sondern transparent erscheint.
Kann mir da vielleicht einer helfen? Ich wäre begeistert.

Exportieren einer freigestellten Grafik aus Corel-Draw/Photo-Paint

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

24. Jun 2005, 09:21
Bewertung:

gelesen: 3178

Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das Progrämmchen früher mal auch auf dem Rechner (Zwangsinstalltion mit Scanner-Treiber), kann mich aber ncht mehr erinnern, das für Export-Formate es gibt.
Duc brauchst halt ein Datei-Format, das Transparenzen unterstützt, TIFF und JPEG scheiden also aus. Wenn EPS möglich ist, nimm auf jeden Fall das. Wenn nicht, müsstes du mal sagen, was sonst noch so da ist. GIF würde im Prinzip auch gehen, ist aber sehr schwach in der Farbwiedergabe.
Hoffe, das hilft schion mal etwas.

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

Exportieren einer freigestellten Grafik aus Corel-Draw/Photo-Paint

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

24. Jun 2005, 13:40
Bewertung:

gelesen: 3159

Beitrag als Lesezeichen
hi,
png 24 eignet dafür ganz gut, gif kannst du vergessen.


mfg
Zulu Shirts

Exportieren einer freigestellten Grafik aus Corel-Draw/Photo-Paint

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

24. Jun 2005, 14:22
Bewertung:

gelesen: 3156

Beitrag als Lesezeichen
Es sollte klappen, dass File als Illustrator-Datei zu speichern oder exportieren! Ebenfalls sollten neuere Photopaint-Versionen auch PSD speichern können.
Allerdings ist ID in der Lage, Kanten zu suchen. Das heißt – wenn die freigestellte Grafik auf weißer Fläche ohne Beschneidungspfad platziert wird, klappt es dennoch, zum Beispiel, wenn du Text um den Pfad fließen lassen willst.

Gruß
Frank

(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 24. Jun 2005, 14:24 geändert)