Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

margrix
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2005, 15:46
Bewertung:

gelesen: 1846

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen, betrifft indesign 3.0.1.

habe schon zwei fälle, dass bilder in den dokumenten sind, aber nicht mehr in der verknüpfungstabelle erscheinen. indesign bringt mir keine meldung bezüglich verlorener verbindung, sondern zeigt die verknüpfung einfach nicht. somit muss alles neu geladen werden. komischerweise kann ich das dokument trotzdem drucken, also muss das bild doch irgendwie eingebettet sein.

die bilderordner sind nicht verschoben und auch nicht umbenannt werden.

die rahmenbedingungen :
os x 10.3.9 in verbindung mit windows server 2003, AdmitMac als schnittstelle zwischen server
und macs.

kann mir hier jemand helfen?

merci, margrit

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

23. Jun 2005, 19:37
Bewertung:

gelesen: 1838

Beitrag als Lesezeichen
Wie Du schon sagst, das Bild wurde wohl eingebettet,
ohne Beziehung zur Ursprungsdatei, das geht in auch
InDesign. Da hilft nur eines Bild löschen und beim
Import auf die richtigen Einstellungen schauen damit
es nicht eingebettet wird.....

Wenn es das gewesen sein sollte...

Gruß
Dirk

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Jun 2005, 06:28
Bewertung:

gelesen: 1826

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Margrit
Ich habe dies auch schon erlebt. Ein Export als InDesign-Interchange-Format und wieder Öffnen in InDesign reichte, um den Schaden zu beheben.

Dirk, ausser bei Copy/Paste wäre mir keine Importmöglichkeit bekannt, die Bilder nicht in der Verknüpfungen-Palette auflistet. Auch eingebettete werden dort gelistet, mit einem spez. Icon einfach. Oder habe ich was übersehen?
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4829

24. Jun 2005, 06:48
Bewertung:

gelesen: 1822

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hate anfang der Woche den Fall, dass im ID-Preflight ein RGB-Bild auf einer Seite angezeigt wurde, die gar kein Bild beinhaltetet (laut Verknüpfungspalette)

Haben dann der Reihe nach die Elemente auf der Seite gelöscht und einen Textrahmen als Übertäter lokalisiert. Als ich den Text im Textmodus geöffnet habe, war zu erkennen, dass im Text ein Bild eingebettet war.

Da die Datei außer Haus erzeugt wurde, konnte es nicht nachvollzogen werden. Ich habe es mir damit erklärt, dass der TExt inkl. dem Bild, per Word-Iport ins ID Dokument kam.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

margrix
Beiträge gesamt: 2

24. Jun 2005, 07:58
Bewertung:

gelesen: 1805

Beitrag als Lesezeichen
hallo zsamme!

tatsächlich. wir haben einen neuen kollegen, der die bilder mit copy paste in das indesign-dokument eingefügt hat. da hat das dokument dann auch keinen pfad. mache das mit vektordaten, aber eigentlich nie mit bilddaten, weil man die ja meistens nochmal bearbeitet, prüft usw... ich bin gar nicht auf die idee gekommen, dass es das sein könnte .-).

vielen dank für eure antworten.

gruss, margrit

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 11:28
Bewertung:

gelesen: 1786

Beitrag als Lesezeichen
Und bei uns ist das noch schöner, nachdem ich alles auf der Seite gelöscht habe, sagt mir der Preflight trotzdem noch, dass es ein eingebettetes RGB Bild gibt. Super oder?
Gruß
Sandra

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4829

26. Jun 2005, 11:57
Bewertung:

gelesen: 1778

Beitrag als Lesezeichen
Da hilft bestimmt ein Export als INX Datei

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Jun 2005, 05:07
Bewertung:

gelesen: 1773

Beitrag als Lesezeichen
Dann sag dem Kollegen doch noch, dass sich die Zwischenablage wirklich nur für Vektorformen eignet aus Illustrator zu InDesign (wenn dies Sinn macht!).
Denn Bilder RGB und total zerhackt...
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a