Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Sicherheitseinstellungen: Dokumentschutz aufheben?

Sicherheitseinstellungen: Dokumentschutz aufheben?

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

24. Jun 2005, 11:33
Bewertung:

gelesen: 13685

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe vor Jahren einige PDF's erzeugt, bei denen ich die Sicherheitseinstellungen mit einem Passwortschutz versehen habe.Geschützt waren Anmerkungen und Forumlarfelder. Jetzt wollte ich mehrere davon zusammenfügen, erhalte jedoch die Fehlermeldung: "Diese Datei ist geschützt und kann nicht mit diesem Befehl verwendet werden."

Das Kennwort habe ich noch, finde aber keinen Weg, wie ich den Schutz in dem Dokument wieder aufheben kann. Auch das Handbuch lässt sich darüber nicht aus.

Irgendwie muss es ja gehen, sonst bräcuhte man kein Passwort, aber ich suche jetzt schon eine Stunde und finde keinen Weg. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße Dieter

Acobat 4.05, Win XP Prof SP 1

Sicherheitseinstellungen: Dokumentschutz aufheben?

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

24. Jun 2005, 11:39
Bewertung:

gelesen: 13680

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Bei Acrobat 4 [Menü:Speichern unter...], dann im Speichern-Dialog im Feld "Sicherheit" die Einstellung "Keine" wählen und speichern.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
www.veron.ch
Gruss aus Allschwil
Marc Véron
www.veron.ch

Sicherheitseinstellungen: Dokumentschutz aufheben?

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

24. Jun 2005, 11:53
Bewertung:

gelesen: 13673

Beitrag als Lesezeichen
Hall Marc,

AHH - habe mir gerade vor den Kopf gehauen. Das war es - und das hatte ich gírgendwann auch schonmal gemacht.

Vielen Dank!

Grüße aus Duisburg

Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2