Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Zeitsynchronisation

Zeitsynchronisation

Jappl
Beiträge gesamt: 501

24. Jun 2005, 14:47
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Moin moin,

ich habe da einen Server, W2003 mit einer Datenbank, welche ein aktuelles Datum / Uhrzeit benötigt. Ich lasse nun die Uhrzeit mit dem Internet synchronisieren, allerdings macht es der Server nur alle sieben Tage.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Intervall auf z.B. 24 Stunden verkürzen kann?

Danke,

Jappl
"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."

Zeitsynchronisation

Jappl
Beiträge gesamt: 501

24. Jun 2005, 15:54
Bewertung:

gelesen: 703

Beitrag als Lesezeichen
Moin nochmal,

für alle die es wissen wollen:

ich habe den Timeserver umgeleitet und nun eine Batchdatei, welche ich täglich um 5.00 Uhr ausführen lasse.

Und wie???

so:
ab ins cmd,

net stop w32time
(beendet den timeserver)
net time /setsntp:[SERVER]
(ich habe einen externen Server der Uni Berlin genommen: 130.149.17.21)
net start w32time
(startet den timeserver wieder.)

nun wird die Zeit mit dem eingetragenen Server synchronisiert.

Nun habe ich eine Batchdatei namens timeserver erstellt, mit folgendem Eintrag:

w32tm /resync

damit wird die Zeit sofort synchronisiert.

Die Batchdatei habe ich nun enfach im Taskplaner hinterlegt und lasse diese margens um fünf ausführen.

Gruß

Jappl
"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."