Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » probleme mit xp...

probleme mit xp...

benjaminbeck1979
Beiträge gesamt: 105

25. Jun 2005, 04:58
Bewertung:

gelesen: 896

Beitrag als Lesezeichen
hallo...

ich habe heute früh was ganz eigenartiges bemerkt.. wenn ich auf eine ordner in xp gehe und ihn öffnen will ( sprich doppelklick ) öffnet er auf einmal das fenster "suchen".
ich habe da so eine ahnung... wenn ich unetr dateitypen gehe und bei den fast ersten eintrag gehe " da steht keine " dann kann ich unter erweitert sehen das da du find steht.... weiß jemand von was ich rede ?

ich weiß da muß warscheinlich explore oder open stehen weiß aber nicht wie ich das machen soll...

vieleicht kann mir jemand helfen...

bitte bitte bitte...

benny

(Dieser Beitrag wurde von benjaminbeck1979 am 25. Jun 2005, 04:58 geändert)

probleme mit xp...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Jun 2005, 10:15
Bewertung:

gelesen: 876

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du must mal "nachdenken" ...was du die letzte Zeit so mit deinem Compi gemacht hast...?

irgendwas....hat eine oder mehrere "Datei-Verknüpfungen" gekickt!

...meist oder häufig passiert das gerne mit Grafikprogrammen, wo du z.B. Photoshop immer für TIF-Daten nimmst, aber ein neues Corel oder paintShopPro....angelt sich diese Dateiendung für sich, ädert auch das Icon!

unter Dateitypen kann man das wieder neu regeln, mit Neuinstallationen auch...sonst wäre eventuell auch ein größerer Eingriff in die Registry nötig(...aber nur wenn man sich auskennt!)...

Mfg gpo

probleme mit xp...

benjaminbeck1979
Beiträge gesamt: 105

25. Jun 2005, 16:59
Bewertung:

gelesen: 859

Beitrag als Lesezeichen
währe es nicht möglich den befehl " explore " vieleicht reinzusetzten.

ich brauche doch nur die explore datei zu finden oder bin ich da auf den völligem holzweg....

probleme mit xp...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Jun 2005, 10:07
Bewertung:

gelesen: 808

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das Wort "explore" oder der "explorer.exe"...sind nicht dasselbe!

...deshalb kannst du sehr wohl Begriffe wie "open" oder "explore" dort einsetzen.

ob es dein allgemeines Problem behebt...muss man probieren!

....was ist mit der XP System Wiederherstellung?
Mfg gpo