Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » tag und nacht

tag und nacht

benjaminbeck1979
Beiträge gesamt: 105

25. Jun 2005, 19:09
Bewertung:

gelesen: 603

Beitrag als Lesezeichen
habe da eine idee:

ich möchte eine internetseite mit flash machen und sagen wir mal ich will das wenn es nacht ist der hintergrund von meinem flash film nacht anzeigt und wenn es tag ist soll da eine schöne sonne stehen..

ich habe da die idee das ich eine uhr ablaufen lasse und dementsprechend der movieclip abgespielt wird..

vieleicht versteht jemand was ich meine... versuche schon seit ener weile aber finde keine lösung...

benny

tag und nacht

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

26. Jun 2005, 09:45
Bewertung:

gelesen: 590

Beitrag als Lesezeichen
das ist einfach. du brauchst einfach die date/time functions zu verwenden und eine einfach if/else oder switch anweisung, damit du nach belieben einen bestimmten movie ladest

http://actionscript-toolbox.com/dateobject.php
http://www.actionscript.org/tutorials/beginner/Flash_MX_Date_Time/index.shtml

wenn du die SERVERzeit ablesen willst (flash liest die zeit des user-rechners, also lokale zeit), brauchst du eine server-skriptsprache, um die serverzeit an flash weiterzuleiten.