Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » Hilfe mein Desktop erscheint mit Negativ - Effekt!!!

Hilfe mein Desktop erscheint mit Negativ - Effekt!!!

proxima
Beiträge gesamt: 83

23. Nov 2002, 13:04
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Beim Aufstarten unter 10.2.2 präsentierte sich mein Sysetm nur noch mit 256 Farben und das ganze wie ein Negativfoto.
Mein Reserve-System( ebenfalls 10.2.2 ) läuft noch tadellos.
Also kann es nicht ander Grafikkarte und auch nicht am Cinema-Display liegen.
Wo liegen die Voreinstellungen für das Desktop verborgen?
Interessant ist das beim Aufstarten das Fenster " Willkommen etc." ganz normal in Farbe erscheint.
Auch die Umstellung auf die 16.7 Mio. Farben brachte keinen Erfolg.

Tipps??
Grüsse Paul

Hilfe mein Desktop erscheint mit Negativ - Effekt!!!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

23. Nov 2002, 13:13
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Mir kommt da folgendes in den Sinn:
Geh mal in die Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen. Ist dort die invertierte Ansicht eingestellt? Bei mir gibts da zwar nur Schwarz-Weiss, aber wer weiss, vielleicht ist das bei Dir anders?

Und sonst kann ich noch folgenden Tip geben: Zieh mal die Preferenzen unter Benutzer/home/Library/Preferences auf den Desktop. Melde Dich ab und wieder an. Exisiert das Problem immer noch?


Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch

Hilfe mein Desktop erscheint mit Negativ - Effekt!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Nov 2002, 18:52
Bewertung:

gelesen: 1508

Beitrag als Lesezeichen
Danke für Dein Tipp mit der Bedienhilfe!
Das wars!

Es ist mir zwar immer noch ein Rätsel wie sich sowas über Nacht verstellt. Aber dennoch wieder was dazu gelernt!

Grüsse aus dem Wallis

Paul