Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Adobe GoLive 5.0 wird bei Aufruf einer neuen Seite beendet. Dringend!!

Adobe GoLive 5.0 wird bei Aufruf einer neuen Seite beendet. Dringend!!

Peter38
Beiträge gesamt: 13

24. Nov 2002, 10:38
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Bei der Erstellung von neuen Seiten über "Datei, Neu" oder "Strg+N" erscheint folgende Fehlermeldung:
"Der Quellcode enthält ungültige Zeichen. Möchten Sie fortfahren?
Dies könnte durch $00-Bytes oder durch plattformspezifische Zeichencodes verursacht werden."

Die Reparatur mittels CD führte auch nicht zur Fehlerbehebung. Der Fehler tritt weiterhin auf.
Was kann ich tun, damit ich mit Adobe GoLive 5.0 neue Web-Seiten (htm-Dokumente) erstellen kann.

Danke.
Peter38

Adobe GoLive 5.0 wird bei Aufruf einer neuen Seite beendet. Dringend!!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

24. Nov 2002, 10:56
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
noch eine zusatzfrage: golive kannst du ganz normal öffnen? doch einzelne, neue seiten gehen nicht? der fehler tritt von beginn der installation auf? mit gl 5 oder 6?

versuchs einmal mit dem löschen der "PrefFile.prf" welche sich in deinen persönlichen einstellungen befindet. diese datei wird dann wieder beim nächsten start von golive neu erstellt.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

Adobe GoLive 5.0 wird bei Aufruf einer neuen Seite beendet. Dringend!!

Peter38
Beiträge gesamt: 13

24. Nov 2002, 11:01
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe bis jetzt meine vorhandene Seiten, die ich mit Frontpage2000 erstellt habe, in Adobe GoLive 5.0 geändert. Dies funktioniert problemlos.
Nur bei der Erstellung von *neuen* Seiten tritt dieses Problem auf. Und das von Anfang an.

Adobe GoLive 5.0 wird bei Aufruf einer neuen Seite beendet. Dringend!!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

24. Nov 2002, 11:04
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
ok. und dies ist auch der fall, wenn du ein komplett neues web erstellst? hast du das frontpageweb importiert oder öffnest du nur einzelne seiten? existiert für das frontpageweb eine *.site?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung

Adobe GoLive 5.0 wird bei Aufruf einer neuen Seite beendet. Dringend!!

Peter38
Beiträge gesamt: 13

24. Nov 2002, 11:09
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

ich habe die Datei PrefFile.prf gelöscht und Adobe GoLive5.0 neu aufgerufen.
Es wurde direkt eine neue, leere Seite angezeigt.

Danach habe ich die Frontpage web-seiten neu als Web-Site importiert und eine neue Datei angelegt.

So wie es jetzt aussieht, scheint es zu funktionieren.

Sollte es wieder nicht klappen, werde ich neu posten.

Vielen Dank kann ich da nur sagen, hast mir sehr geholfen.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Peter

Adobe GoLive 5.0 wird bei Aufruf einer neuen Seite beendet. Dringend!!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

24. Nov 2002, 11:13
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
das ist ja wunderbar - viel vergnügen weiterhin mit golive!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung