Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » ProfileMaker 5.0

ProfileMaker 5.0

Willawauk
Beiträge gesamt: 9

29. Jun 2005, 09:03
Bewertung:

gelesen: 2090

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe heute ProfileMaker 5.0 auf meinem Mac. welcher mit dem Betriebssytem 10.4 betrieben wird, installiert. Mein Problem ist nun, dass ich den Apple Cinema Monitor nicht mehr kalibrieren kann. Messvorgang funktioniert soweit bis die Messwerte abgespeichert werden müssen, dann stürzt das Programm ab!! Wer kennt diese Problem und kann mir da ev. einen Tipp geben, Danke!

ProfileMaker 5.0

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

29. Jun 2005, 09:31
Bewertung:

gelesen: 2082

Beitrag als Lesezeichen
Hi Willawauk,
habe ich auch auf meine Powerbook gehabt. Ich habe dann den MeasureTool dafür benutzt. Da muss man zu erst die Konfigurieren aufrufen und einstellen, dann Kalibrieren.
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 29. Jun 2005, 09:33 geändert)

ProfileMaker 5.0

Willawauk
Beiträge gesamt: 9

29. Jun 2005, 15:18
Bewertung:

gelesen: 2055

Beitrag als Lesezeichen
Hi Sàndor

Funktioniert leider nicht. Kann die Messdatei einfach nicht abspeichern. Habe es auch mit der Version 4.05 versucht und habe das gleiche Problem! Danke aber für Deinen Tipp.

ProfileMaker 5.0

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

29. Jun 2005, 16:19
Bewertung:

gelesen: 2043

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe gerade gesehen das eine vers. 5.0.3 in den Download bei den Support bereit steht, vielleicht hilft das weiter oder da kannst Du auch Deine Frage stellen. Die sind recht schnell mit den Antworten :o)
Gruß Sándor


Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

ProfileMaker 5.0

uwitberg
Beiträge gesamt: 259

30. Jun 2005, 17:19
Bewertung:

gelesen: 2001

Beitrag als Lesezeichen
Das Problem trat bei mir schon oft in Verbindung mit Zugriffsrechten auf. Auf den Arbeitsreichnern der Mitarbeiter zwangsläufig das Programm mit Admin-Account erstellt, bei späterer Verwendung als norm. User darf ich dann auch nirgends sichern. Also Logout und als Admin messen und speichern.

Vielleicht bei Ihnen etwas Ähnliches?

Ulf Wittenberg

ProfileMaker 5.0

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

30. Jun 2005, 17:31
Bewertung:

gelesen: 1995

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hier hat es die Tage auch mit frisch installiertem PM unter 10.4.1 als Admin nicht funktioniert.
Komplett linearisiert und vermessen und beim Versuch das Profil zu speichern hat sich PM einfach weggehängt.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

ProfileMaker 5.0

Dede
Beiträge gesamt: 26

1. Jul 2005, 15:15
Bewertung:

gelesen: 1960

Beitrag als Lesezeichen
Hab den Installer 5.0.3 geladen und installiert auf OSX 10.4.1.
Funktioniert nun einwandfrei.

Zuerst die alten Installationen entfernen (auch Preferences).

(Dieser Beitrag wurde von Dede am 1. Jul 2005, 15:16 geändert)

ProfileMaker 5.0

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

1. Jul 2005, 15:26
Bewertung:

gelesen: 1954

Beitrag als Lesezeichen
in meinem Fall war es eine _Erst_installation.
Und die läuft nicht.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/