Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » PDF Dokumente werden mit Vorschau geöffnet

PDF Dokumente werden mit Vorschau geöffnet

Robert_K
Beiträge gesamt: 27

30. Jun 2005, 12:58
Bewertung:

gelesen: 546

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
habe soeben auf 10.4.1 umgestellt und stelle nun fest, dass meine PDFs nicht mehr per Doppelklick im Acrobat geöffnet werden können. Anstatt Acrobat öffnet nun immer das Vorschau-Programm!! Auch das Ion der PDFs hat sich geändert. Mit "Öffnen mit..." kann ich es aber nach wie vor als PDF öffnen. Wie kann ich denn dieses Problem schnellstens beheben?

robert

PDF Dokumente werden mit Vorschau geöffnet

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

30. Jun 2005, 13:14
Bewertung:

gelesen: 535

Beitrag als Lesezeichen
Du wählst einfach ein PDF-Dokument im Finder aus und rufst die Information auf (Apfel I). Unter "Öffnen mit" wählst Du Acrobat und klickst dann darunter auf "Alle ändern".

Das sollte es gewesen sein. Kann natürlich sein, daß wenn Du das System aktualisierst oder eine neue Version von Acrobat installierst, daß sich das ganze nochmal verstellt.


grüsse,

Christof


Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 30. Jun 2005, 13:16 geändert)

PDF Dokumente werden mit Vorschau geöffnet

Robert_K
Beiträge gesamt: 27

30. Jun 2005, 13:52
Bewertung:

gelesen: 523

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christof,
vielen Dank für deine Hilfe, das Problem hat sich somit geklärt.


Viele Grüße

Robert