Forenindex » Programmierung/Entwicklung » PHP und MySQL » Upload per HTTP oder FTP

Upload per HTTP oder FTP

ToM04
Beiträge gesamt: 74

1. Jul 2005, 07:07
Bewertung:

gelesen: 733

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich hab ein Backoffice für eine AudioJukebox erstellt.

Der User hat die Möglichkeit maximal 5 MP3s hochzuladen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob in diesem Fall ein HTTP-Upload sinnvoll ist, da ja meist max_file_size eher klein gehalten wird.

Wäre es sinnvoll den Upload direkt über die FTP-Funktionen in PHP zu realisieren?

ToM

(Dieser Beitrag wurde von ToM04 am 1. Jul 2005, 07:09 geändert)

Upload per HTTP oder FTP

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

1. Jul 2005, 07:47
Bewertung:

gelesen: 719

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das ist nicht ganz so einfach, du wirst nicht nur ein Problem mit der maximalen Größe bekommen sonder mit dem Scripttimeout des Servers. Damit ist es egal ob per FTP oder HTTP wenn es mit PHP realisiert werden soll.

Ich hab da ein Script mit welchem man größere Mengen uploaden kann. Allerdings hatte ich es noch nicht getestet.
Wenn du es mal testen willst dann schick mir mal ne Mail, Adresse im Profil, ich schick dir das dann einfach mal zu.

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft

Upload per HTTP oder FTP

randy
Beiträge gesamt: 436

1. Jul 2005, 08:00
Bewertung:

gelesen: 712

Beitrag als Lesezeichen
Leider bekommst du das ganze nicht über den Browser hin, sprich es ist nicht möglich Daten von einem Browser zu empfangen und diese per FTP auf den Server zu stellen, da stellt sich dann natürlich die Frage, wie nutzt der User das Ganze.

regards randy