Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » PDF Dateien werden um 90°gedreht

PDF Dateien werden um 90°gedreht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Nov 2002, 10:47
Bewertung:

gelesen: 2259

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Ich soll *.pdf Dateien in *.wmf Dateien konvertieren. Ich habe nur folgendes Problem.
Wenn ich mir die pdf Datei mittels Reader angucke ist alles i.O aber wenn ich die Datei mit dem Illustrator öffne wird die Ansicht um 90° gedreht ==> die wmf Datei wird auch gedreht exportiert.

PDF Dateien werden um 90°gedreht

Klaus
Beiträge gesamt: 252

25. Nov 2002, 11:07
Bewertung:

gelesen: 2259

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hier empfehle ich dir in anderes Forum zu gehen.
Ich bin mir sicher da kann dir geholfen werden.

http://www.pdfzone.de

Gruß
Klaus

PDF Dateien werden um 90°gedreht

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Nov 2002, 12:42
Bewertung:

gelesen: 2259

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wir haben hir auch ein eigenes PDF-Forum, aber da das Problem ja beim Import in Illustrator auftritt, bist du hier natürlich richtig.

Mir ist das Problem bekannt und war mir eigentlich nie ein Problem, einfach alles markieren und um 90° drehen. Du kannst dir auch eine Aktion aufzeichenen die das automatisch macht.

Wolfgang

PDF Dateien werden um 90°gedreht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Nov 2002, 08:29
Bewertung:

gelesen: 2259

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich kenne das auch aus dem Illustrator,
ich habe dann eben im Illu gedreht
und alles war o.k.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

PDF Dateien werden um 90°gedreht

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

27. Nov 2002, 09:31
Bewertung:

gelesen: 2259

Beitrag als Lesezeichen
Das hängt damit zusammen, daß der Acrobat Reader versucht, automatisch festzustellen, ob ein Dokument hoch oder quer auf dem Bildschirm angezeigt werden muß - egal, wie es in der PDF-Datei angelegt ist. Es scheint Programme zu geben, die hochkant-A4-Seiten bei der Konvertierung in PDF querlegen. Der Reader kann sowas erkennen, Illustrator natürlich nicht.

Viele Grüße,
Thomas Reuter