Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Pinselspitzen wechseln in PS CS

Pinselspitzen wechseln in PS CS

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

1. Jul 2005, 15:01
Bewertung:

gelesen: 774

Beitrag als Lesezeichen
Bis jetzt konnte ich in PS 7 die Pinselspitzen mit , und . wechseln, was beim Retuschieren ziemlich praktisch war. Leider fuzt das in PS CS nicht mehr. Gibts da noch ein Kürzel dafür?

Pinselspitzen wechseln in PS CS

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

1. Jul 2005, 15:18
Bewertung:

gelesen: 771

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rwetzel!

Meinst du die Größe der Pinselspitzen? Das geht jetzt über die Tasten "ö" (größer) und "#" (kleiner).

Grüße,
Lady S.

Pinselspitzen wechseln in PS CS

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

1. Jul 2005, 15:43
Bewertung:

gelesen: 765

Beitrag als Lesezeichen
Man kann auch – o Wunder – die Tastaturbefehle selbst festlegen (Bearbeiten>Tastaturbefehle). Das ist das erste, was ich bei einer Neuinstallation mache. Da kann man auch wieder . und , nehmen.


grüsse,

Christof


Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Pinselspitzen wechseln in PS CS

rwetzel
Beiträge gesamt: 98

1. Jul 2005, 16:12
Bewertung:

gelesen: 758

Beitrag als Lesezeichen
oh ja, vielen Dank!
Das fuktioniert tipptop