Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Powerpoint in Indesign Importieren

Powerpoint in Indesign Importieren

moki
Beiträge gesamt: 257

6. Jul 2005, 06:53
Bewertung:

gelesen: 19388

Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,
folgendes, ich muss ein Powepointdokument in eimem Indesigndokument platzieren und würde auch gerne dort die Grafik noch bearbeiten. Geht das???


Grüsse Moki

Powerpoint in Indesign Importieren

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

6. Jul 2005, 07:10
Bewertung:

gelesen: 19377

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moki,
also mein größter Wunsch war es immer, ein Photoshop-Dokument mit Ebenen in einer Excel-Tabelle zu platzieren…

Nein, im Ernst:
Es geht nicht. Das sinnvollste ist, eine PDF aus Powerpoint via PostScript und Distiller zu schreiben und dann in InDesign zu platzieren. Inhalte können nur aus Word und Excel platziert und nachträglich bearbeitet werden. Powerpoint gehört nicht dazu.

herzliche Grüße,
Christoph Luchs


Cogneus Interface Design
http://www.cogneus.com
http://www.indesign-lernen.de

Powerpoint in Indesign Importieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5003

6. Jul 2005, 09:27
Bewertung:

gelesen: 19345

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Moki!

Wenn Dein PowerPoint-Dokument dann in PDF vorliegt, gelingt es Dir möglicherweise mithilfe von Illustrator Grafikinhalte doch editierbar nach InDesign zu holen. Öffne die PDF-Datei einfach mit Illustrator und kopiere brauchbare Vektorinformation über die Zwischenablage nach InDesign. Die größte Schwierigkeit wird es wahrscheinlich mit der Beschriftung geben (eigene traurige Erfahrung).

Probieren geht über studieren. Den einen Königsweg wird es auch bei diesem Workflow nicht geben.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
w.m.graphiX
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender