Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Screensaver unter PowerPoint (Bildschirmpräsentation) zulassen

Screensaver unter PowerPoint (Bildschirmpräsentation) zulassen

Klagun
Beiträge gesamt: 78

7. Jul 2005, 11:52
Bewertung:

gelesen: 1872

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es soll eine menügesteuerte PPT-Presentation im Vollbildmodus (als Bildschirmpräsentation) ablaufen. Nach ca. 4-5 Minuten soll, sofern keine Mausaktivität stattfindet, der Bildschirmschoner aktiv werden. Bei Mausbewegung verschwindet der Bildschirmschoner dann wieder und die PPT-Presentation (als Bildschirmpräsentation) ist wieder aktiv.

Aus PowerPoint wird anscheindend bei jeder PPT-Datei, die als Bildschirmpräsentation dargestellt wird, der Bildschirmschoner deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit, diese von PowerPoint automatische Deaktivierung zu umgehen?

Screensaver unter PowerPoint (Bildschirmpräsentation) zulassen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

9. Jul 2005, 12:56
Bewertung:

gelesen: 1854

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welches Betriebssystem und welches PowerPoint benutzt du?
Unter OSX 10.4 mit PowerPoint 2004 geht es so, wie du es möchtest.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Screensaver unter PowerPoint (Bildschirmpräsentation) zulassen

Klagun
Beiträge gesamt: 78

11. Jul 2005, 08:47
Bewertung:

gelesen: 1844

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

die Anwendung wird unter Windows 2000 SP4 erstellt. Die Offices-Version ist PowerPoint 2002 SP3. Mit Windows XP konnte das Problem ebenfalls nicht gelöst werden.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, diese PPT-Einstellung durch eine Änderung in der Registry zu verändern/beeinflussen. Leider habe ich darin nicht genügend Erfahrung.

Vielen Dank schon einmal für Deinen Tip hinsichtlich OSX.

mfg
Klaus