Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Pflichtfelder in Formularen

Pflichtfelder in Formularen

max
Beiträge gesamt:

26. Nov 2002, 12:30
Bewertung:

gelesen: 1089

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte in Formularen bestimmte Optionsfelder als Pflichteingabefelder definieren. Wie geht das mit GL? Wenn ich ein Textfeld so definieren möchte, muß ich dann im Inspektor "Kennwortfeld" aktivieren?
Gruß Max

Pflichtfelder in Formularen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

26. Nov 2002, 12:51
Bewertung:

gelesen: 1089

Beitrag als Lesezeichen
Nein, das geht bei Formularen
entweder mit JavaScript, also
Aktionen z.B. der Erweiterung
Feldprüfung oder mit sog. Hiddenfields
(versteckten Feldern mit Anweisungen)
über ein Cgi-Script.
Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

Pflichtfelder in Formularen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

26. Nov 2002, 12:53
Bewertung:

gelesen: 1089

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit ist nicht ganz klar, was du möchtest.
Bei Optionsfeldern kann man doch nur eines einer Auswahl anklicken. Wenn du eins vorbelegst, dann hast du doch deine Zwangseingabe.

Um Textfelder zu prüfen brauchst du kein Kennwortfeld. Markiere das Feld, gehe dann zu Action und definiere dort unter Abrufen -> Feldprüfung deine Vorgaben.

Du kannst so natürlich auch ein Kennwort prüfen, ist aber ne unsichere Sache.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de

Pflichtfelder in Formularen

max
Beiträge gesamt:

26. Nov 2002, 14:07
Bewertung:

gelesen: 1089

Beitrag als Lesezeichen
Danke soweit, jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich die Parameter im Aktionsfenster einstellen muß. Was bedeutet Key Focus, Textänderung und Weichzeichnen. Was heißt Formular und Element? Was muß ich da eingeben? Mein Ziel: Ich möchte, daß der User bestimmte Textfelder überhaupt ausfüllt (egal mit welchen Inhalten, oder aber daß bei Optionsfeldern mindestens eins ausgefüllt wird (Aus welcher Branche kommt Ihr Unternehmen: A,B oder C)
Danke für noch einen Tipp, Max

Pflichtfelder in Formularen

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

26. Nov 2002, 15:52
Bewertung:

gelesen: 1089

Beitrag als Lesezeichen
Also wenn du mit den Grundlagen ("Was heißt Formular, was heißt Element, was heißt Textänderung") noch nicht sicher bist, dann empfehle ich dir http://selfhtml.teamone.de/.../formulare/index.htm

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de