Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » S/W-Version eines farbigen Projekts

S/W-Version eines farbigen Projekts

junior.b
Beiträge gesamt: 61

9. Jul 2005, 07:07
Bewertung:

gelesen: 955

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich soll von einem farbigen A4-Katalog eine A5-Version in Schwarz/Weiß (Graustufen) erstellen.

Ich habe dazu den Druckstil folgendermaßen geändert:
Papiergröße 168x240mm, Skalierung 71%, Ausgabe: Graustufen mit 1200dpi

War das alles? Oder habe ich etwas wichtiges vergessen?

Schönen Gruß
Jörg

S/W-Version eines farbigen Projekts

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

9. Jul 2005, 08:56
Bewertung:

gelesen: 955

Beitrag als Lesezeichen
hallo jörg

dies wird schon mal nicht zuverlässig funktionieren. wenn du eps (oder pdf) in deinem layout platziert hast, werden diese nicht konvertiert werden. generell hast du aber auch keinerlei einfluss auf die qualität der wandlung in graustufen.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

S/W-Version eines farbigen Projekts

junior.b
Beiträge gesamt: 61

9. Jul 2005, 09:28
Bewertung:

gelesen: 949

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

EPS und PFD sind nicht in den Quark-Dokumenten platziert, nur TIFFs. Was wäre denn die Alternative, wenn's schnell und billig sein soll? ;-)

Gruß
Jörg

S/W-Version eines farbigen Projekts

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

9. Jul 2005, 10:17
Bewertung:

gelesen: 943

Beitrag als Lesezeichen
ich würde die eingebauten bilder über photoshop stapelverarbeitung in graustufen umwandeln,
und die farben in quark auch Graustufenwerte zuteilen. die Farben sktualisieren sich ja dann alles von alleine. die umgewandelten Bilder aktualisieren und fertig.

S/W-Version eines farbigen Projekts

pkleinheider
Beiträge gesamt:

9. Jul 2005, 21:04
Bewertung:

gelesen: 923

Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend

Wurde schon mal daran gedacht ein farbiges CMYK zu machen, welches anschließend in Acrobt 7 einfach in Graustufen gewandelt wird?