Forenindex » Programme » Office » Microsoft Office » Normal.dot - Word

Normal.dot - Word

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

12. Jul 2005, 12:26
Bewertung:

gelesen: 2532

Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag
seit ein paar Wochen aktualisiert sich in Word 2003 die "normal.dot" nicht mehr. Habe MS Office bereits neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Habe auch versucht normal.dot neu zu erstellen, dies gelang mir zwar, jedoch auch die neue Version übernimmt Aenderungen (AutoText, etx) nicht.

Har jemand eine brauchbare Idee?

gruss und besten dank
lesheurescalmes

Normal.dot - Word

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

12. Jul 2005, 20:25
Bewertung:

gelesen: 2503

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ruhigestunden,

in was für einem Betriebssystem bist du denn unterwegs?
Nun kenn ich mich in 2003 speziell nicht aus, weil ich in der Vorgängerversion unterwegs bin, aber heri ein paar Ideen:

Grundsätzlich würde ich erst einmal nachsehen, ob unter Extra | Optionen | Dateiablage für die (Benutzer)-Vorlagen der richtige Pfad eingestellt ist und du auf diesen auch genügend Rechte besitzt.
Und dann solltest du nachsehen, ob unter Speichern die "Automatische Anfrage für Speicherung von Normal.DOT" AUS ist (sollte Sie sein, sonst fragt er dich jedes mal, ob er speichern soll). Du könntest das höchstens mal aktivierien, um zu sehen, ob er wenigstens versucht, etwas zu speichern.

Gruß

Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

Normal.dot - Word

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

13. Jul 2005, 09:21
Bewertung:

gelesen: 2486

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du solltest ebenfalls als Test mal versuchen, die Informationen per Hand und zu Fuß in die Datei zu kopieren.
Extras --> Dokumentvorlagen und Add-Ins --> Organisieren.
Dann kannst du aus der gerade geöffneten Datei die Informationen in die Normal.dot kopieren.
Wenn das auch nicht klappt, stimmt wahrscheinlich etwas mit den Zugriffsrechten der Datei nicht.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Normal.dot - Word

bst
Beiträge gesamt: 4

13. Jul 2005, 12:39
Bewertung:

gelesen: 2467

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuch doch mal folgendes:
Vorhandene normal.dot auf dem PC löschen,
MS-Word erstellt dann eine neue.

Viel Erfolg

bst

Normal.dot - Word

gerwulf
Beiträge gesamt: 1

18. Jul 2005, 14:51
Bewertung:

gelesen: 2336

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hatte dasselbe Problem. Word erstellt leider keine neue normal.dot, wenn man die eventuell vorhandene löscht.
Laut dem KB-Artikel dazu erstellt Word in diesem Fall (keine normal.dot gefunden) aus 'internen Einstellungen' ein leeres Dokument, ohne eine spezielle Datei zu benötigen.
Problem: wenn man aus Word heraus ein Dokument mit den gewünschten Einstellungen als 'normal.dot' nach z.B. c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen speichern will, behauptet Word einfach, es gäbe diese Datei schon, was nachweislich nicht so ist.
Lösung: Man speichert die Datei dort z.B. als 'normal2.dot', schließt Word und benennt die Datei mit dem Arbeitsplatz nach 'normal.dot' um - fertich.

HTH,
gerwulf

Normal.dot - Word

peppi
Beiträge gesamt: 347

18. Jul 2005, 17:55
Bewertung:

gelesen: 2326

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

oftmals ist der installierte Acrobat 7.0 Schuld, wenn die Normal.dot nicht gespeichert wird. Einfach die Umschalt-Taste drücken, festhalten, und dann im Menü Datei auf Alle(s) speichern klicken, dann wird auch die Vorlage gespeichert.

Leider macht Acrobat immer wieder (seither mit allen Versionen) Probleme mit den Office-Produkten. Man sollte die Com-Add-Ins deinstallieren, und aus den Office-Produkten heraus nur noch mit dem Drucker AdobePDF die Dateien erstellen.
_________________________________

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)