Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Indesign und 10.4.2.

Indesign und 10.4.2.

le9
Beiträge gesamt: 90

13. Jul 2005, 08:09
Bewertung:

gelesen: 707

Beitrag als Lesezeichen
Na Installation von 10.4.2. kommt in Indesign CS oder auch CS" beim Öffnen von Indesign-Dateien über das Netzwerk folgende Fehlermeldung:
Die Netzverbindung für die Datei "..indd" ist unterbrochen, oder die Datei wurde von einem anderen Prozess geändert.
Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Prefs gelöscht, System aufgeräumt, Cache geleert alles getestet. Will einfach nicht. Beim Kopieren auf den Rechner und dann öffnen funktioniert alles einwandfrei. Die Fehlermeldung erscheint auch beim Speichern auf den Server (übrigens Linux Server, der über SMB angebunden ist). Woran kann das liegen?

Indesign und 10.4.2.

boxi
Beiträge gesamt: 1

14. Jul 2005, 10:39
Bewertung:

gelesen: 594

Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,

habe genau das gleiche Problem. Bei mir handelt es sich um einen Windows2000-Server. Hatte erst gedacht, daß es vielleicht am aktivierten IPv6 liegen könnte, war es aber nicht.
Möglicherweise muß man ja auf dem SMB-Server selbst eine Einstellung ändern, nur welche?

Bin auch sehr an einer Lösung interessiert.

viele Grüße,
Holger