Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illustrator CS ändert alte Illu-Version/Bekanntes Problem?

Illustrator CS ändert alte Illu-Version/Bekanntes Problem?

YvHe
Beiträge gesamt:

13. Jul 2005, 10:23
Bewertung:

gelesen: 1118

Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS-Community,

ich habe nach dem Problem hier schon gesucht aber noch nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe heute ein Illustrator 8 Dokument bekommen und im CS geöffnet. Anfangs meinte Illu das sich der Text geändert habe und aktualisiert werden müsse. Also habe ich das gemacht (Klick auf "Aktualisieren")... Leider sind die Laufweiten des Textes nun nicht mehr so wie im Illu 8 Dokument. Hier ist der Text unterschnitten aber in meinem CS-Dokument nicht mehr.

Ist das ein bekanntes Problem?? Gibt es Abhilfe (außer vom Kunden Pfade-Jobs anzufordern)??
Gibt es noch weitere Probleme die Auftreten wenn ich alte Dokumente in meinem CS öffne???

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!!!

Hier noch Daten zu meinem System:
Mac OS 10.3
Illustrator CS 1
Schriftenverwaltung über Suitcase X1

Liebe Grüße und herzliches Danke im Voraus,

Yvonne

Illustrator CS ändert alte Illu-Version/Bekanntes Problem?

Mike
Beiträge gesamt: 202

13. Jul 2005, 10:42
Bewertung:

gelesen: 1113

Beitrag als Lesezeichen
Ist leider normal ...

Adobe hat die Textengine geändert, daher stimmt der Text nach aktualisieren nicht mehr mit dem Original - sprich Dokumente in Versionen vor CS - überein.

Wenn es darum geht die Datei zu drucken, kannst Du auf das Aktualisieren verzichten. Die Datei kommt so raus wie im Ursprungsdokument vorgesehen.

Falls der Text aber geändert werden soll, mach Dich mal mithilfe der Hilfe - was eine Formulierung ;-) - schlau.


Gruß
Mike

(Dieser Beitrag wurde von Mike am 13. Jul 2005, 10:44 geändert)

Illustrator CS ändert alte Illu-Version/Bekanntes Problem?

YvHe
Beiträge gesamt:

13. Jul 2005, 10:45
Bewertung:

gelesen: 1105

Beitrag als Lesezeichen
Klasse, danke schön!!!!
Das hilft mir soweit ja erstmal :-))

Viele Grüße,

Yvonne