Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Andicken von Typo in InDesign

Andicken von Typo in InDesign

work242
Beiträge gesamt: 25

13. Jul 2005, 15:52
Bewertung:

gelesen: 1938

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kurze Frage. Da ich die Times News Roman PS nicht als fetten Schriftschnitt vorliegen habe habe ich sie mit einer Kontur versehen um sie ein wenig fetter wirken zu lassen. Soweit so gut - das klappt auch alles.

Allerdings wird das Wort hinter dem angedickten Wort auch angedickt obwohl es keine Kontur hat... kann sich jemand das Phänomen erklären? Warum ist das so? Jemand einen Rat?

bye
work242

Andicken von Typo in InDesign

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Jul 2005, 16:04
Bewertung:

gelesen: 1923

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Allerdings wird das Wort hinter dem angedickten Wort auch angedickt obwohl es keine Kontur hat.


WANN wird es "angedickt", bzw. WO?
Ich meine damit, ob es schon am Bildschirm oder erst beid er Ausgabe auf Drucker oder Proofer "angedickt" wird.

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

Andicken von Typo in InDesign

work242
Beiträge gesamt: 25

13. Jul 2005, 16:21
Bewertung:

gelesen: 1915

Beitrag als Lesezeichen
... das Andicken sieht man erst im PDF das auf der Datei erstellt wurde. Die Typo muss ich in Zeichenwege konvertieren. Wenn ich die Typo "offen" lasse klappt es... sehr merkwürdig!

bye
work242

Andicken von Typo in InDesign

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Jul 2005, 16:44
Bewertung:

gelesen: 1903

Beitrag als Lesezeichen
???
- Wandelst du den "angedickten" Text und den Text darunter in Zeichenwege um oder nur einen von beiden?
- Warum wnadelst du um?
- SIEHT das nur dick aus, oder ist es auch auf dem Ausdruck auf einem Laserdrucker dick?

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

Andicken von Typo in InDesign

work242
Beiträge gesamt: 25

13. Jul 2005, 16:49
Bewertung:

gelesen: 1895

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ???
- Wandelst du den "angedickten" Text und den Text darunter in Zeichenwege um oder nur einen von beiden?
- Warum wnadelst du um?
- SIEHT das nur dick aus, oder ist es auch auf dem Ausdruck auf einem Laserdrucker dick?


Der komplette Text wird in Zeichenwege konvertiert. Die Datei ist in mehreren Sprachen. Von daher ist die Zeichenwege Geschichte für mich der sicherste Weg... es sieht nicht nur dick aus es ist auch dick. Ich habe den Folder jetzt schon zum fünften Mal in Druck geschickt. Leider ist der Fehler immer noch drinnen...

bye
work242

Andicken von Typo in InDesign

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

13. Jul 2005, 17:03
Bewertung:

gelesen: 1884

Beitrag als Lesezeichen
Hi, hast du evtl. transparente Objekte auf der Seite? Falls ja lege den Text auf eine extra Ebene ganz nach vorne.
Die Schriften würde ich an deiner Stelle jedoch nicht in Zeichenwege umwandeln da dies erhebliche Qualiätseinbußen mit sich bringt. Du kannst doch beim PDF-Export problemlos die Schriften mit einbetten. Das einzige was da schiefgehen kann ist falls du alte TT-Schriften hast die sich nicht einbetten lassen. Das kannst du aber im Acrobat überprüfen.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

Andicken von Typo in InDesign

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

14. Jul 2005, 11:33
Bewertung:

gelesen: 1828

Beitrag als Lesezeichen
text, der in pfade umgewandelt wurde, wird auf druckern mit nicht ausreichender auflösung dicker gedruckt als text, der noch text ist.

interessant ist also nicht, ob der text im pdf dicker aussieht, wenn Sie die ganzseitendarstellung haben, sondern, ob er auch dicker aussieht, wenn Sie hineinzoomen.

und wieso ist es unsicher, ein pdf zu erstellen, in dem die schriften eingebettet sind?

.