Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

ich nix wissen
Beiträge gesamt: 20

15. Jul 2005, 11:58
Bewertung:

gelesen: 1065

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe beide Programmen auf dem Rechner. Wenn ich die alten CS Dateien mi CS2 öffne und wieder speichere, kann man sie nicht mehr mit CS öffnen. Muss ich jetzt immer und zufünftig alle Indesign Versionen auf meinem Rechner behalten? Stören die sich gegenseitig?
Wer kann mir dazu was sagen?
Gruß,
Martin

Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4829

15. Jul 2005, 12:08
Bewertung:

gelesen: 948

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wenn ich die alten CS Dateien mi CS2 öffne und wieder speichere, kann man sie nicht mehr mit CS öffnen.

Damit war zu rechnen.

Antwort auf: Muss ich jetzt immer und zufünftig alle Indesign Versionen auf meinem Rechner behalten?

Wenn Du mit beiden arbeiten willst, dann ja.

Antwort auf: Stören die sich gegenseitig?

Nein

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696

Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12494

15. Jul 2005, 12:23
Bewertung:

gelesen: 925

Beitrag als Lesezeichen
Theoretisch kannst Du CS2-Dateien im Austauschformat sichern und diese Austauschformatdatei in CS wieder öffnen.

Praktisch können Dir aber einige Formatierungen verloren gehen.
Z.B. verankerte Rahmen, Fußnoten (ganz weg) ...
Aber auch Dinge, die auch CS kann, kommen nicht unbedingt richtig an: Z.B. können falsche Schriften zugeordnet sein ...

Der Austausch von CS2 zu CS ist also bestenfalls ein Notbehelf, auf keinen Fall aber eine Lösung für einen regelmäßigen Austausch hin und her.

Viele Grüße
Martin


Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

Hilli
Beiträge gesamt: 70

19. Jul 2005, 08:41
Bewertung:

gelesen: 826

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hab' gerade das selbe Problem. Was ist das Austauschformat und wo kann ich in CS2 dieses Austauschformat sichern?

Viele Grüße

Hilli

Indesign CS2 Dateien können nicht in Indesign CS geöffnet werden

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 346

19. Jul 2005, 08:57
Bewertung:

gelesen: 824

Beitrag als Lesezeichen
Export -> Format -> InDesign Interchange.