Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » 6 seitiger Flyer

6 seitiger Flyer

franky5
Beiträge gesamt: 7

16. Jul 2005, 16:54
Bewertung:

gelesen: 5974

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte einen sechsseitigen Flyer erstellen. Also eine Seite die ca. 630 x 279 cm breit ist und zweimal gefaltet wird. Ich frage mich jetzt wie ich diese Seite in Indesign anlege.
Lege ich 6 Din A4 Seiten an, die ich so positioniere dass es zwei längliche Seien ergeben, oder lege ich zwei Seiten mit der Zielgröße an?
Wie würdet ihr das machen?

Schönen Gruß
Frank

6 seitiger Flyer

Gollum
Beiträge gesamt: 10

16. Jul 2005, 17:11
Bewertung:

gelesen: 5954

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank!

ich denke, beide Lösungen sind OK.
Hängt aber auch davon ab, ob es im Zickzack oder Wickelfalz gefalzt wird.
Im ersteren Fall -> einzelne A4-Seiten (210x297 mm); im zweiten eher zwei große Seiten, da u.U. die Einschlagseite kürzer werden muss (2-3 mm).

Grüße

Gollum

6 seitiger Flyer

franky5
Beiträge gesamt: 7

16. Jul 2005, 17:26
Bewertung:

gelesen: 5940

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich konnte mich auch nicht entscheiden. Der Prospekt soll gewickelt werden. Ich habe die Seiten in den Breiten 210mm, 210mm und 200 mm breit angelgt.

Gruß Frank

6 seitiger Flyer

Gollum
Beiträge gesamt: 10

16. Jul 2005, 19:49
Bewertung:

gelesen: 5925

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte bis jetzt nur die Erfahrung mit DIN-Lang-Flyern (100x210 geschlossenes Format), da reichte eine um 3 mm kürzere Einschlagseite.
Ich denke 10 mm sind ein wenig zu viel, aber da die Fläche eh recht groß ist, dürfte es keine Probleme geben.

BTW:
Zitat Ich habe die Seiten in den Breiten 210mm, 210mm und 200 mm breit angelgt.

in InDesign kann man doch keine Seiten mit unterschiedlichen Formaten anlegen? Also doch 620x297 mm und "Aufteilung" mit Hilfslinien? Oder habe ich irgendwas verpasst?

Grüße

Gollum

6 seitiger Flyer

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

16. Jul 2005, 21:51
Bewertung:

gelesen: 5915

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
bei sauberer Verarbeitung reichen auch zwei Millimeter - bei Papieren bis 150gm2.

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
https://www.hilfdirselbst.ch/...?do=membership;t=new
MacBook 16" M1 2021 Retina 64GBRAM, macOS Monterey, Adobe CC 2022