Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Eingebettete Bilder

Eingebettete Bilder

gast
Beiträge gesamt: 26

19. Jul 2005, 08:20
Bewertung:

gelesen: 2274

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
ich habe Daten zur Weiterbearbeitung erhalten. Es ist eine InDesign CS-
Datei mit diversen Bildern, manche von ihnen sind eingebettet. Von diesen eingebetteten Bildern sind keine Original-Bilder auf der gelieferten CD vorhanden, von allen anderen schon.
Ist das richtig, dass bei eingebetteten Bildern die Original-Dateien der Bilder nicht mitgeliefert werden müssen, wenn die fertigen Daten dann an die Druckerei weiter gehen?

Liebe Grüsse, stieglitz

Eingebettete Bilder

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

19. Jul 2005, 08:38
Bewertung:

gelesen: 2268

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ist korrekt, die Original-Datei ist in das Dok eingebettet. Falls das Bild noch nachbearbeitet werden muss kann man diese Einbettung auch wieder aufheben und das Bild wird dann wieder aus dem Dok extrahiert.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

Eingebettete Bilder

gast
Beiträge gesamt: 26

19. Jul 2005, 08:42
Bewertung:

gelesen: 2262

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus, vielen herzlichen Dank.

Tschüss

Eingebettete Bilder

URo
Beiträge gesamt: 353

19. Jul 2005, 09:13
Bewertung:

gelesen: 2253

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus.

Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich der "Anfälligkeit" solcher Dateien mit eigebetteten Grafiken? Bei PageMaker beispielsweise steigt bekanntlich das Risiko korrupter Dateien proportional mit der durch eingebettete Tiffs wachsen MB-Größe des PM-Dokuments, so dass dort auf Einbettungen möglichst verzichtet werden sollte. Ist ID "immun" dagegen?

Gruß - Uwe

Eingebettete Bilder

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

19. Jul 2005, 11:04
Bewertung:

gelesen: 2235

Beitrag als Lesezeichen
Hi,
"immun" denke ich nicht. Leider habe ich diesbezüglich auch keine große Erfahrung. Es ist halt immer ein größeres Risiko alles in eine Datei zu packen, ist die hin ist alles hin.
Bis jetzt hatte ich allerdings noch nie Probleme mit solchen Dateien. Und zum Weitergeben der Datei halte ich diese Möglichkeit für gangbar.
Wäre aber auch dankbar über Erfahrungswerte.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC