Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » russische silbentrennung

russische silbentrennung

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

19. Jul 2005, 08:22
Bewertung:

gelesen: 580

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
einer unserer kunden fordert von uns explizit eine funktionierende silbentrennung auf russisch. wir setzen auf mac os 10.3.9 und xpress 6.5. ich habe mir bei codesco die demo der hyphenator xt runtergeladen, dort wird aber darauf verwiesen, dass die silbentrennung nur in verbindung mit der programmsprache funktioniert. unter programmsprache lässt sich russisch jedoch nicht auswählen - nicht vorhanden. kennt jemand einen lösungsansatz und was sowas ca. kostet (grössenordnung reicht)?? grüssle, rhabarbermus.

russische silbentrennung

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2191

19. Jul 2005, 09:00
Bewertung:

gelesen: 566

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde mal das Telefon bemühen und bei codesco +49-(0)40-71300130 anrufen oder bei Techno-Design in Holland (Telefonnummer steht im Web). Dort sprechen auch Leute Deutsch.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing