Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » no frames

no frames

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

30. Nov 2002, 13:53
Bewertung:

gelesen: 2311

Beitrag als Lesezeichen
hallo..
ich bin sehr zufrieden über die Suchergebnisse zB durch GOOLGLE!
Aber..
auf meiner eierschale-JazzSite tauchen ja etliche Namen auf und sie werden im entsprechenden Mittel- und Bottomframe auch gezeigt.
Fehlt natürlich der restliche Frameset!
;-(

Wie kann ich das verhindern?
"Frame erzwingen" oder auf allen Frames einen Link zum Framset anlegen.. (bloss das nicht!!)

tia
WolfJack

http://www.eierschale-berlin.de

no frames

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Nov 2002, 14:39
Bewertung:

gelesen: 2311

Beitrag als Lesezeichen
Ja, dann mußt Du mit Frame erzwingen arbeiten,
es gibt dafür auch ein ganz kurzes JavaScript,
das hier schon mal jemand gepostet, als Alternative
zu der GoLive-Variante...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

no frames

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

30. Nov 2002, 14:48
Bewertung:

gelesen: 2311

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe keine Ahnung, wo ich diese Head-Action platzieren muss, um die Auswahl der Suchmaschinen umzuleiten und nicht immer auf "Flickwerk" zu verweisen! Sind über 200 Sites und 12 versch. Framesets!

Im index.html oder in j e d e m Framset - ob 2-3- oder 4erSet?
no idea..

;-P

WolfJack

(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 30. Nov 2002, 14:50 geändert)

no frames

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Nov 2002, 14:53
Bewertung:

gelesen: 2311

Beitrag als Lesezeichen
Na wenn Du verschachtelte Sets hast müßen
natürlich auch die Untersets eingeladen
werden (was übrigens nicht besonders schick
funktioniert, erst wird nämlich Start-Inhalt
des Sets geladen und danach die Seite, die
eigentlich kommen soll).
Wenn die Seite direkt im Hauptset geladen wird
dann nur in diese Seite(n)..


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

no frames

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

30. Nov 2002, 18:51
Bewertung:

gelesen: 2311

Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,
ich habe keine nested Frames in dieser Arbeit!
Ich hatte Dir zwar mal einen Gedanken zur Lösung der Framegrösse beim Öffnen auf einem 21 #-Monitor als Möglichkeit für die Lösung dieses anderen Problems mitgeteilt, doch bin ich nach wie vor nicht schlauer geworden..
;-P
Wie kann ich verhindern, dass Suchmaschinen bei Teilergebnissen nur die betreffenden Tele des gesamten Framesets zeigen und wo muss ich dann die Action platzieren?
Nur einmal im 1. index.html-Frameset?
Wahrscheinlich..

tia
WolfJack

no frames

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Nov 2002, 19:35
Bewertung:

gelesen: 2311

Beitrag als Lesezeichen
Nein in den Head der Einzelseite,
die immer im Frameset erscheinen
soll.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

no frames

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

30. Nov 2002, 21:19
Bewertung:

gelesen: 2311

Beitrag als Lesezeichen
Hi
manchmal mache ich in den Head den meta tag für Robots, mit noindex, follow. damit werden die Seiten dann nicht indexiert aber das Ranking ist ok.

no frames

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

30. Nov 2002, 23:08
Bewertung:

gelesen: 2311

Beitrag als Lesezeichen
@ Dirk & Kusi

jetzt habichs verstanden!!!
wow.. sorry aber ich gehöre leider zu den Menschen, die nur verstehen, was sie entweder verstehen wollen oder verstehen müssen..

Letzteres war diesmal ausschlaggebend!!

:-DD
thanxalot!!
WolfJack

ps
wird eine lange Nacht heute werden müssen. wenn ich mir den gegoogelten Ergebnissalat so anschaue und meine Gänsehaut spüre!
*uff*


(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 30. Nov 2002, 23:11 geändert)

no frames

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Nov 2002, 23:42
Bewertung:

gelesen: 2311

Beitrag als Lesezeichen
Na, dann haben wir doch unser Ziel
gemeinsam erfolgreich erreicht. ;-)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de